Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 14856

CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland Ludwig-Erhard-Straße 14 65760 Eschborn, Deutschland http://www.carlsonwagonlit.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Eggler +49 69 153211110
Logo der Firma CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland
CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland

Carlson Wagonlit Travel präsentiert auf der Business Travel Show neue Funktionalitäten des CWT Program Management Center

(lifePR) (Eschborn, )
Messung der Wirksamkeit des Firmenreiseprogramms, Warnhinweise und Lokalisierung von Reisenden und CO2-Reporting sind nur einige der Funktionen, die neu in das CWT Program Management Center integriert wurden. Carlson Wagonlit Travel (CWT), der weltweit zweitgrößte Geschäftsreiseanbieter, stellt den Messebesuchern der Business Travel Show in Düsseldorf am 5. und 6. September die Erweiterung des im April 2007 eingeführten CWT-Tools in Live-Demonstrationen vor.

Martina Eggler, Vice President Strategic Sales & Account Management, Marketing Central & Eastern Europe, sagt zu den Vorteilen der CWT-Innovation: „Das erste umfassende Travel Management-Portal der Geschäftsreiseindustrie bedeutet eine enorme Arbeitserleichterung, da es essenzielle Informationen in nur einer Oberfläche zur Verfügung stellt. Durch das weit reichende Reporting und die einfache Leistungsüberwachung des Geschäftsreiseprogramms lassen sich direkte Maßnahmen zur Steuerung ableiten. Zusätzlich sind die für das Travel Management immer bedeutender werdenden Themen wie Umweltschutz und Sicherheit wichtige Bestandteile des Portals.“

Den Bedürfnissen des Travel Managements angepasst Dank der neuesten Produkterweiterungen kann der Nutzer die Startseite des Portals nach seinen individuellen Anforderungen und Bedürfnissen gestalten. So kann er sich hier die für ihn und sein Unternehmen wichtigsten Informationen und Berichte grafisch darstellen lassen. Ebenso zeigt eine Darstellung in Ampelform bereits auf der Startseite den Erfolg oder den Handlungs- und Steuerungsbedarf einzelner Bereiche des Geschäftsreiseprogramms auf. Durch die flexible und kundenspezifische Anpassung der Homepage lassen sich die Reiseaktivitäten noch effizienter verwalten, da alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick verfügbar sind. Weiterführende Details ruft der Nutzer dann im „Reporting Center“ ab.

Sicherheitsfunktionen und Umweltreporting Ebenfalls auf der Startseite werden die Sicherheitshinweise der vergangenen 24 Stunden angezeigt. Neben der Möglichkeit tagesaktuelle Reports zur Lokalisierung der Reisenden aufzurufen, kann der Travel Manager nun zusätzlich eine interaktive Weltkarte nutzen. Diese zeigt ihm, in welchen Regionen bzw. Städten sich Reisende des Unternehmens befinden. Per Mausklick lassen sich dann die exakten Details und Buchungsinformationen der Reisenden in den identifizierten Städten darstellen.

Das CWT Program Management Center ermittelt auch den CO2-Ausstoß der Flug- und Bahnreisen des Unternehmens. Auch diesen Wert kann der Travel Manager mit definierten Zielen abgleichen, sodass neben Volumina, Reiserichtlinien, entgangenen oder realisierten Einsparungen und Onlinebuchungsquoten auch umweltbewusste Ziele gemessen, dargestellt und überwacht werden können.

Kontinuierliche Weiterentwicklung In zwei weiteren Produktentwicklungsphasen wird das CWT Program Management Center bis zum ersten Halbjahr 2008 um zusätzliche Funktionalitäten erweitert. So werden z. B. noch Kreditkartendaten und reporting integriert sowie weitere Parameter zur Erfolgsmessung des Reiseprogramms definiert. Zudem werden Zusatzfunktionen des globalen Reportings eingebunden und das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, z. B. von Businessplänen, durch mehrere Nutzer ermöglicht. Ein „Information Center“ mit Informationen von CWT und aus der Reisebranche wird das Produkt abrunden. Damit ist die Produktentwicklung jedoch noch nicht abgeschlossen – auf Basis von Kundenanforderungen und Branchentrends wird das CWT Program Management Center kontinuierlich ausgebaut und adaptiert.

Unter folgendem Link steht eine Online-Produktdemonstration in englischer Sprache zur Verfügung: http://www.carlsonwagonlit.com/...

CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland

Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. CWT hat mehr als 21.000 Mitarbeiter weltweit (Stand : 31. März 2009). Im Jahr 2008 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 27,8 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.