CWT ernennt Jean-Luc Duchemin zum Executive Vice President Global Human Resources

JL Duchemin
(lifePR) ( PARIS, )
Carlson Wagonlit Travel (CWT), ein weltweit führender Anbieter im Geschäftsreisemanagement, hat Jean-Luc Duchemin zum Executive Vice President Global Human Resources ernannt. Duchemin tritt sein Amt am 6. April 2010 in Paris an. Er wird an Douglas Anderson berichten, President und Chief Executive Officer von CWT. Zudem wird er dem globalen Executive Team von CWT angehören.

Der 55-jährige Jean-Luc Duchemin blickt auf umfassende internationale Erfahrung zurück. Einen Großteil seiner Karriere war er in regionalen und globalen Führungspositionen tätig. Die vergangenen sieben Jahre hat er in den USA verbracht, wo er zuletzt als Senior Vice President Human Resources für Philips Healthcare arbeitete, einer globalen Sparte von Royal Philips. Zuvor war er Human Resources Director und Divisional Vice President der weltweit auftretenden Consumer Digital Imaging Group der Eastman Kodak Company.

Auch in Europa hat Jean-Luc Duchemin mehrere Jahre gearbeitet. Zusätzlich zu hohen Führungspositionen bei Sperian Protection und Mitsubishi Electric Telecom Europe in Paris war er für GE Medical Systems und GE Plastics in den USA und in Frankreich tätig. Seine Karriere hatte er bei Goodyear Tire & Rubber sowie bei Lafarge begonnen.

"Ich freue mich sehr, dass Jean-Luc Duchemin zu Carlson Wagonlit Travel kommt", sagt Douglas Anderson. "Nachdem er bei einer Vielzahl erstklassiger Unternehmen gearbeitet hat, kann er eine Erfolgsgeschichte sowohl als strategischer Vordenker vorweisen als auch als zupackender Manager von Veränderungen, die die Mitarbeiter wie auch die Unternehmen stärken. Seine Leidenschaft für das Personalwesen und die Begeisterung, die er aus der Arbeit in kulturell vielfältigen Unternehmen wie dem unseren zieht, werden für die fast 18.000 CWT-Mitarbeiter auf der ganzen Welt ein großer Gewinn sein."

Jean-Luc Duchemin ist französischer Staatsbürger und absolvierte ein Maschinenbau- Studium an der Universität in Amiens.