Story Box-ID: 120606

Indian Summer in Montréal - Sprachreisen und Praktika im Land des Ahorns

Indian Summer - wer denkt da nicht an leuchtend bunte Ahornbäume, strahlend blauen Himmel und spätsommerlich milde Temperaturen. Der beste Zeitpunkt also für eine Sprachreise mit Praktikum im kanadischen Montréal. In der lebendigen und farbenfrohen Metropole am St. Lorenzstrom spricht man Englisch und Französisch. Durch den Einfluss beider Sprachen und Kulturen hat die Stadt einen ganz besonderen Charme. Sie ist vom Deutschland aus mit einem Non-Stop-Flug einfach zu erreichen.

Vor einem Sprachkurs in Montréal stellt sich zunächst die Frage: Englisch oder Französisch? Am Vormittag widmen sich alle Kurse dem Ausbau der allgemeinen Sprachkenntnisse. Je nach gewählter Sprache können die Teilnehmer den Kurs mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten am Nachmittag wie etwa English/French at the Workplace und International Business Practices kombinieren. Auch die Vorbereitung auf international anerkannte Sprachtests wie etwa TOEFL, DELF oder TOEIC ist möglich.

Voraussetzung für das Praktikum sind gute Mittelstufenkenntnisse in der gewählten Sprache. Die Vermittlung erfolgt in Arbeitsbereiche wie etwa Human Resources, Marketing/Market Research, Sports/Recreation, Education/Training, Non-profit/Social Program, Tourism oder Trade/Business Association. Für die meisten Programme ist kein Visum erforderlich. Das Mindestalter ist 18 Jahre.

Weitere Informationen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Manuela Wulf, Hansaring 49-51, 50670 Köln, E-Mail: sprachreisen@cdc.de, www.cdc.de

Detailinformationen:

- Programminformationen Sprachreisen: http://www.cdc.de/...
- Programminformationen Praktika: http://www.cdc.de/...