Story Box-ID: 207716

Guter Vorsatz für 2011: Sprache lernen im Ausland

Neue Broschüre erschienen

Sprachreisefans jeden Alters finden passende Programme weltweit in der druckfrischen Broschüre "Sprachreisen 2011" der Carl Duisberg Centren.

Neben bewährten Zielen wie Australien, Neuseeland und die USA liegt Europa im Trend. Ob Business English in London, Prüfungsvorbereitungskurse in Cannes oder Italienisch und Modedesign in Mailand - Europas Metropolen haben viel zu bieten. Neu ist der spanische Kursort Cádiz an der Costa de la Luz. Liebhaber der spanischen Sprache können hier Urlaub unter Palmen mit dem Nützlichen verbinden. Erfreulich ist, dass in diesem Jahr die Preise trotz gleichbleibender Qualität deutlich gesunken sind. Interessenten mit kleinem Geldbeutel haben die Möglichkeit, Teilstipendien für ausgewählte Sprachkurse zu beantragen.

Die neue Broschüre informiert auch über die bewährten Sprachurlaube für die Generation 50Plus. Gemeinsam mit Gleichgesinnten aus aller Welt erlernen die Teilnehmer in stressfreier und angenehmer Atmosphäre die jeweilige Landessprache. Ob beim Sprachurlaub mit kombiniertem Kochkurs im andalusischen Málaga oder beim Entdecken des "dolce vita" in Rom - bei abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten lassen sich schnell Kontakte knüpfen und die neu erworbenen Sprachkenntnisse in die Praxis umsetzen.

Die neue Broschüre "Sprachreisen 2011" gibt es kostenlos bei: Carl Duisberg Centren, Sprachreisen, Hansaring 49-51, 50670 Köln, Tel.: 0221/16 26-289, Fax: 0221/16 26-225, E-Mail: sprachreisen@cdc.de oder zu Herunterladen unter: www.cdc.de.

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen. Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sieben weiteren Standorten in Berlin, Dortmund, Hannover, München, Saarbrücken, Radolfzell am Bodensee und der Rhein-Main-Region präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren. Weitere Informationen in unserem Kurzprofil: