Bühne frei für Musical Dance und Hip Hop Moves am Bodensee

Internationales Sprachcamp für Jugendliche

(lifePR) (Radolfzell, )
Englischunterricht und professionelles Tanztraining - unter diesem Motto findet für deutsche Schüler in den Sommerferien das internationale Englisch Tanz Camp der Carl Duisberg Centren auf der Halbinsel Mettnau statt. Sowohl die englische Sprache als auch der Spaß an der Bewegung stehen ebenso wie in den Fußball-, Reit- oder Abenteuer-Camps des Dienstleisters im Mittelpunkt. Beim Training können die jungen Tanzbegeisterten ihre erworbenen Kenntnisse im direkten Kontakt mit Schülern aus den unterschiedlichsten Ländern anwenden.

Nach dem Sprachunterricht am Vormittag trainieren die 10 bis 14-Jährigen aus aller Welt mit professionellen Tanzlehrern. Das schult Motorik und Koordinationsfähigkeit und stärkt den Teamgeist und das Selbstvertrauen der Teilnehmer. Auch Kondition, Rhythmus und Beweglichkeit stehen im Mittelpunkt. "Neben der Freude an der Bewegung ist Tanzen ein gutes Mittel, die eigene Persönlichkeit zu stärken und selbstsicherer aufzutreten", so Jenna Kittel, die im Carl Duisberg Centrum Radolfzell die Sprachcamps organisiert. Workshops und Aufführungen fördern das Gemeinschaftsgefühl. Die Jugendlichen erhalten Tanzkleidung, die sie mit nach Hause nehmen dürfen.

Zusammen mit ihren Betreuern schlagen die jungen Tänzer allabendlich ihr Nachtlager in einer großzügig ausgestatteten Sporteinrichtung auf. Am Abend sind Schwimmen, Nachtwanderungen und Lagerfeuer Teil des betreuten Freizeitprogramms. Frühstück und Abendessen bereiten alle gemeinsam zu. Die Campsprache ist Englisch.

Eine Woche Tanzcamp in den Sommerferien kostet inklusive Sprachkurs, Übernachtung im Clubheim, Vollverpflegung und Tanztraining ab 690 Euro. Nähere Informationen gibt es bei den Carl Duisberg Centren, Centrum Radolfzell, Fürstenbergstr. 1, 78315 Radolfzell, Tel: 07732/9201-0, Fax: 07732/9201-92, E-Mail: radolfzell@cdc.de, www.cdc.de

Die Carl Duisberg Centren sind ein führendes gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der internationalen Bildung und Qualifizierung. Mehreren tausend Menschen aus aller Welt vermitteln wir alljährlich Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz, Auslandserfahrung und internationales Fachwissen. Darüber hinaus managen wir grenzüberschreitende Bildungsprojekte für Wirtschaft und öffentliche Institutionen. Die 1962 gegründeten Carl Duisberg Centren haben ihren Hauptsitz in Köln und sind in Deutschland an sechs weiteren Standorten in Berlin, Dortmund, Hannover, München, Saarbrücken, Radolfzell am Bodensee und der Rhein-Main-Region präsent. Eigene internationale Standorte sichern in Verbindung mit zahlreichen Kooperationspartnern in aller Welt die internationale Handlungsfähigkeit der Carl Duisberg Centren. Weitere Informationen in unserem Kurzprofil: http://www.cdc.de/...