Ansprechpartner:in Frau Kersten Satta +49 221 1626262

Auslandsentsendung von Mitarbeitern - Intensivseminar bringt Personalfachleute auf den neuesten Stand

Die weltweiten wirtschaftlichen Verflechtungen sind längst nicht mehr nur für Großunternehmen von Bedeutung. Immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen nutzen die Chancen der Globalisierung, um internationale Handelsbeziehungen auf- und auszubauen. Das führt häufig zur Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland. Für diesen Fall benötigen die zuständigen Personalabteilungen umfassende Kenntnisse der aktuellen Rechtsgrundlagen und der richtigen personalpolitischen Verhaltensweisen.

In dem zweitägigen Intensivseminar der Carl Duisberg Centren zum Thema "Gestaltung von Mitarbeiterverträgen bei Entsendung ins Ausland – Konditionen, Verträge, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Sozialversicherung " informieren erfahrene Juristen und Personalfachleute über alle Aspekte eines internationalen Personaleinsatzes.

Das seit über 25 Jahren durchgeführte, bewährte Seminar informiert umfassend über Personalauswahl, Vertragsgestaltung und die Betreuung von Mitarbeitern im Ausland. Außerdem geht es darum, was bei deren Rückkehr zu beachten ist. Intensiv wird auf rechtliche und finanzielle Risiken eingegangen und anhand von Fallbeispielen, Referaten und Diskussionen erarbeitet, wie Fehler frühzeitig erkannt und vermieden werden können. Zusätzlich besteht die Gelegenheit, Beispiele aus der eigenen Praxis einzubringen und mit den Referenten zu diskutieren.

Das Seminar findet am 4. und 5. März 2008 in Köln und am 27. und 28. Mai 2008 in Würzburg jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Seminargebühr beträgt 1.070,- Euro inkl. Mittagessen und Getränke. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen bei den Carl Duisberg Centren, Hansaring 49-51, 50670 Köln