Story Box-ID: 223731

CARE Deutschland e.V. Siemensstr. 17 53121 Bonn, Deutschland http://www.care.de/
Ansprechpartner:in Frau Johanna Mitscherlich +49 228 9756323
Logo der Firma CARE Deutschland e.V.
CARE Deutschland e.V.

"WE CARE" - Benefizgala im Kölner Maritim

Der Erlös der Gala geht zugunsten der Hilfsorganisation CARE

(lifePR) (Bonn, )
Am 24. Juni lädt CARE Deutschland-Luxemburg das erste Mal zur Benefiz-Gala "WE CARE" im MARITIM Hotel in Köln ein - eine hochkarätige Veranstaltung mit Stars wie Mirja Boes, Jessica Wahls, dem Duo Carrington-Brown, Auma Obama und einer Fußballmädchenmannschaft aus Kenia unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters. Er wird auf der Veranstaltung von Hans-Werner Bartsch, Bürgermeister der Stadt Köln, vertreten.

Zahlreiche Prominente aus Medien, Kultur und Politik werden bei der Veranstaltung der internationalen Hilfsorganisation dabei sein. "Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ein tolles Bühnenprogramm mit hochrangigen Künstlern, Musikern und Comedians bieten zu können. Es ist für uns eine schöne Gelegenheit, die Arbeit von CARE vorzustellen und gleichzeitig einen unterhaltsamen und stimmungsvollen Abend zu verbringen", so Dr. Anton Markmiller, Hauptgeschäftsführer von CARE Deutschland-Luxemburg.

Neben der Doppelmoderation Christina Ringer (n-tv) und Michael Begasse (RTL) hat sich auch Besuch aus dem Projekt-Land Kenia angemeldet: CARE-Mitarbeiterin Auma Obama sowie eine Mädchenfußballmannschaft aus Kibera, dem größten Slum Afrikas, stellen unter anderem das Projekt "Sozialer Wandel durch Sport" vor.

KünstlerInnen wie Nessi Tausendschön, die Opernkabarettistin Katharina Herb, der Diabolo-Comedian Søren Eiko Mielke, die Medhi Haris Dance Company, TänzerInnen unter der Choreographie von Guido Markowitz und viele weitere werden die Gala "WE CARE" mit Auftritten bereichern und dabei ebenso wie die vielen ehrenamtlichen HelferInnen auf ihre Gagen verzichten. Organisiert und durchgeführt wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Kölner 12hertz-Projekt, das sich für Nachwuchsförderung und soziales Engagement einsetzt.

Höhepunkt der Veranstaltung ist der Auftritt der Sängerin Jessica Wahls, die zusammen mit dem Komponisten Frank Nimsgern den CARE-Benefiz-Song "Reach out your hand" präsentieren wird. "Wir haben monatelang mit vielen Künstlern an dem Song und einem Video für CARE gearbeitet. Wir freuen uns, dass wir ihn nun endlich vorstellen können und sind sehr gespannt auf die Reaktionen des Publikums", so Markmiller.

Eintrittskarten sind für 29 Euro zzgl. VVK-Gebühr ab dem 15. April an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Erlös der Gala geht in die Hilfsprojekte von CARE Deutschland-Luxemburg.

CARE Deutschland e.V.

CARE engagiert sich mit rund 12.000 meist lokalen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in 70 Ländern für die Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit. CARE blickt auf 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Nothilfe und Entwicklungszusammenarbeit zurück, hat Beraterstatus bei den Vereinten Nationen und hilft unabhängig von politischer Anschauung, religiösem Bekenntnis oder ethnischer Herkunft. Für seine sorgfältige Verwendung von Spendengeldern trägt CARE Deutschland-Luxemburg das DZI-Spendensiegel und wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC)mit dem ersten Platz des Transparenzpreises 2008 ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten