Story Box-ID: 55242

Claasen Communication Hindenburgstraße 2 64665 Alsbach, Deutschland http://www.claasen.de
Ansprechpartner:in Claasen Communication +49 6257 68782
Logo der Firma Claasen Communication
Claasen Communication

In Virginia lebt das alte Europa fort

Blicke in die Vergangenheit sind im Ostküstenstaat die Ursache für zahlreiche Feste

(lifePR) (Alsbach, )
Wohl kaum ein anderer amerikanischer Bundesstaat hält so sehr auf Traditionen und Brauchtum wie Virginia. Es gibt keinen einzigen Monat im Jahr ohne "Festivals" und "Celebrations", die ihren Ursprung in der Alten Welt haben. Die Hommage an die Vergangenheit ist auch eine Verneigung vor den Siedlern, die das heutige Amerika begründeten - und ein Ausdruck der Sehnsucht nach dem einfachen Leben von anno dazumal. Der September-Veranstaltungskalender Virginias bringt es an den Tag: In Bluemont, Big Island, Dryden, Edinburg, Floyd, Fredericksburg, Fries, Independence, Portsmoth, Warrenton und all den übrigen Städtchen, in denen ein nostalgisches Fest ausgerichtet wird, sind die europäischen Wurzeln bis heute nicht verdorrt, die Vergangenheit ist stärker präsent als je zuvor. Jung und alt sind eingeladen, gemeinsam zu feiern.

So trifft man sich in Dryden an jedem Donnerstag zum Square Dancing at Dryden Firehall. Gespielt werden Lieder aus alter Zeit. An den gleichen Tagen lädt Fries ein in das New River Trail Café, um bei Country-Musik über alte Zeiten zu sprechen. Das Café ist ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher. In Floyd freut man sich an jedem September-Freitag auf das Floyd Country Store Friday Night Jamboree, eine nostalgische Fete mit Bluegrass und Musik aus alter Zeit sowie Gelegenheit, alte Tänze aus der Bergregion zu erlernen. In der Stadthalle von Marion üben die High School Bands bereits patriotische Lieder für den Smyth County Patriot's Day Commemoration im Andenken an Veteranen.

Fredricksburg feiert am 27. September das Fredericksburg Welsh Festival mit keltischer Musik und Kunsthandwerk. In Spencer steigt am 12. September in einer historischen Schule die Music Night at Spencer-Penn Centre. Bewirtet wird mit selbstgemachten Kuchen und Salaten. Goldvein lädt am 13. September zum "altmodischen Familienspaß" mit Wettspielen und Streichelzoo ein. Warrenton freut sich auf den Warrenton-Fauquier Heritage Day am 27. September und Familien, die in historischer Kleidung durch die Altstadt laufen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten