Kreativ kombinieren

Neue Trendkollektion bietet vielfältige Anregungen für Farbe, Struktur und Oberfläche

Die Trendwelt authentic life besticht durch luftig, leichte und erfrischend wirkende Kombinationen. Die matte Oberfläche der leicht strukturierten ArteTwin-Technik in Zitronengelb spielt mit der natürlichen Anmutung von Dessin und Farbigkeit des FantasticFleeces, Foto: Caparol Farben Lacke Bautenschutz/tretford (lifePR) ( Ober-Ramstadt, )
In der neuen Trendkollektion von Caparol sind nicht nur die künftigen Farbtendenzen bei der Innenraumgestaltung aufgezeigt, sondern auch Oberflächen, Strukturen, und passende Materialien integriert und dargestellt. Jede Trendwelt wird durch zehn Farbtöne charakterisiert und visualisiert, zu denen unterschiedliche Oberflächen und Teppiche kombiniert sind. Insbesondere in "authentic life" und "re urban" finden sich Kombinationen, die kräftige und kontrastreiche Farben und Oberflächen beinhalten. "Diese beiden Trends zeigen Gelb in unterschiedlichen Nuancen und Zusammenstellungen", erklärt Farbdesignerin Martina Lehmann. Gelb ist die Trendfarbe für 2012/2013. Sowohl Zitronengelb als auch ockrige Töne sind angesagt. Interessant ist die Kombination von Gelb mit hellem Holz. Im Vergleich zu "authentic life" und "re urban" wirkt die Trendwelt "sensual delight" mit vielen Pastelltönen sinnlich, märchenhaft und deutlich ruhiger. Die vierte Trendwelt "extraordinary" besticht durch seinen luxuriösen, patinierten Charme, der warme, dunklere Farben, insbesondere Beerentöne aufweist. "Trends verlaufen wellenförmig", weiß Lehmann, "häufig werden wieder Farben aktuell, die eine Zeit lang verschwunden waren - sie werden allerdings neu interpretiert und kombiniert." Wie, das erforschen Trendscouts. Trendforschung ist eine komplexe Wissenschaft, die intensive Scoutings und Analysen voraussetzt. Mehr zur aktuellen Trendkollektion unter www.caparol.de.