Story Box-ID: 407632

Cannes Lions International Advertising Festival Greater London House, Hampstead Road NW1 7E London http://www.canneslions.com
Ansprechpartner:in Herr Jan-Eric Blaesner +49 40 8090582243
Logo der Firma Cannes Lions International Advertising Festival
Cannes Lions International Advertising Festival

Young Lions Printkategorie-Vorentscheid 2013: Jury nominiert fünf Teams für das Finale in Hamburg

(lifePR) (London, )
Beim Young Lions Vorentscheid zur Printkategorie 2013 hat die Jury fünf Nachwuchsteams für das Finale, welches kommende Woche im Rahmen des ADC Kongresses stattfindet, nominiert.

Die Finalisten müssen nun ab dem 16. Mai und innerhalb von 24 Stunden ein neues Briefing umsetzen und präsentieren. Eine hochkarätig besetzte Jury aus ADC Mitgliedern und weiteren Branchenvertretern mit Vorsitz durch Guido Heffels (Heimat Berlin) entscheidet anschließend über das "Team Germany" in der Kategorie Print.

Ziel des Wettbewerbs ist jeweils die Nominierung eines Teams, welches Deutschland bei den internationalen Young Lions Competitions in Cannes vertreten wird.

Die Finalisten sind:

Felipe Nunes Franco und Leonard Keller
(Jung von Matt/Alster)

Maja Grundwald und Katharina Merhaut
(Grabarz und Partner)

Felix Boeck und Samuel Weiß
(Leagas Delaney Hamburg)

Gerwin Schwäger und Stefan Golde
(Kolle Rebbe)

Andrew Kelly und Andreas Sorin
(Kolle Rebbe)

Interessierte konnten sich unter www.younglions2013.de in Teams - bestehend aus zwei Personen - mit einer Auswahl ihrer drei besten Print- und Outdoor- Arbeiten bewerben. Teilnahmeberechtigt waren alle Kreativen, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind (nach dem 22.06.1984 geboren).

Jost von Brandis-Jurymitglied Nils Wulf zu den Einreichungen: "Die von der Jury gesichteten Arbeiten der Young-Lions-Anwärter hatten durch die Bank ein gutes Niveau. Allerdings kristallisierten sich die Arbeiten mit Potential für den internationalen Vergleich recht schnell und deutlich heraus. Ich bin sehr gespannt, wie die Teams ihre Aufgabe unter Zeitdruck in der Finalrunde meistern werden und welches Team schließlich zur Challenge in Cannes antreten wird."

WerbeWeischer, deutscher Festivalrepräsentant der Cannes Lions, hatte 2013 seine nationalen Young Lions Wettbewerbe in den Kategorien Print und Film neu ausgerichtet und veranstaltet diese erstmals gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner ADC Deutschland.

Der nationale Young Lions Wettbewerb wird erneut von den langjährigen Partnern Jost von Brandis, Getty Images und PosterNetwork unterstützt.

Weischer.Mediengruppe GmbH & Co.KG: Wirksame Vernetzung

Mit über 250 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Frankfurt, Wuppertal, Bonn und Zürich erwirtschaften die in der Weischer.Mediengruppe zusammengeschlossenen Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Euro. Florian und Marcus Weischer leiten als persönlich haftende Gesellschafter das vor fast 60 Jahren von ihrem Vater Hans Weischer gegründete Familienunternehmen.

Jost von Brandis steht für kreative Medien- und Markenkooperationskonzepte in der Außenwerbung. Das Unternehmen gehört seit 20 Jahren zum Firmenverbund und ist die größte von Plakatanbietern und Mediaagenturen unabhängige Kraft im deutschen Out-of-Home-Markt.

WerbeWeischer ist Marktführer im deutschen Kinowerbemarkt und - historisch betrachtet - das Kernstück der Weischer.Mediengruppe. Als Allround- Dienstleister bündelt WerbeWeischer Beratungs-, Konzeptions- und Realisierungskompetenz für Leinwand- und Below-the-Line-Kampagnen im Kino aus einer Hand. Als Verbundpartner und Werbeverwaltungen agieren fünf Schwesterunternehmen von WerbeWeischer: Union Kinowerbung, CineCom Kinowerbung, Europa Film + Werbung, Udia-Filmwerbung und die Heinefilm Kinowerbung in Bonn. Zentraler Servicedienstleister für Einkauf, Produktion und Logistik ist die adeins Medialogistik GmbH.

Mit eigenen Units für Online-Vermarktung und Mobile Marketing von Jost von Brandis, WerbeWeischer sowie Weischer Online eröffnet die Weischer.Mediengruppe ihren Kunden die Möglichkeit, Kampagnen wirkungsstark zu vernetzen. Die interdisziplinäre Entwicklung und Umsetzung innovativer Medien- und Markenkooperationskonzepte zur Steigerung von Markenwahrnehmung und Abverkauf bietet die WMG-Tochter elbbergMedia.

Alle Unternehmen der Weischer.Mediengruppe eint ein gemeinsamer Anspruch: Kommunikationskanäle zielführend vernetzen, Zielgruppen wirksam und nachhaltig involvieren und damit die Kampagnen der Werbekunden wirksam und effizient zu machen.

Weitere Infos unter www.weischer.net

Art Directors Club für Deutschland

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. haben sich führende Kreative aus allen Bereichen der kommerziellen Kommunikation zusammengeschlossen. Ziel der über 600 Clubmitglieder ist, die kreative Leistung in Deutschland und den Kreativitätsfaktor in der Wirtschaft zu fördern sowie den Nachwuchs zu unterstützen. Der ADC veranstaltet dazu Wettbewerbe und Kongresse, veröffentlicht ein eigenes Kreativranking, bietet Weiterbildungen an und gibt diverse Publikationen heraus. Der jährliche ADC Wettbewerb gilt als der wichtigste Maßstab für kreative Exzellenz und herausragende Kommunikationslösungen im deutschsprachigen Raum.

ADC Festival 2013 in Hamburg

Vom 14. bis 18. Mai 2013 findet das ADC Festival im Hamburger Oberhafenquartier statt. Besucher können sich in der ADC Ausstellung über den aktuellen Stand kreativer Kommunikation im deutschsprachigen Raum informieren. Hier werden alle Einreichungen des ADC Wettbewerbs und ADC Nachwuchswettbewerbs präsentiert. Der Kongress "The Power of Digital Ideas" am 16. Mai bietet Marketingexperten und Kreativen Insights, Knowhow und Inspiration. Aus der internationalen Digital-Elite sind u. a. mit dabei: Nike- Fuelband-Erfinder Bob Greenberg, "Modern Day Madman" und Digital-Stratege Faris Yacob, Marc D'Arcy, weltweiter Kreativchef von Facebook, Steve Vranakis, Leiter des Creative Lab bei Google, oder Christian Vogt, Geschäftsführer von Pixomondo (Oscar-Winner für "Hugo Cabret"). Sie alle stellen spannende Projekte, neue Geschäftsmodelle und neue Wege der Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter vor. Mehr unter www.adc.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: