Story Box-ID: 219747

Cannes Lions International Advertising Festival Greater London House, Hampstead Road NW1 7E London http://www.canneslions.com
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Assmann +49 40 8090582113
Logo der Firma Cannes Lions International Advertising Festival
Cannes Lions International Advertising Festival

Cannes Lions 2011 - Die deutschen Jurymitglieder stehen fest

(lifePR) (London, )
Die begehrten Sitze in der Jury des International Festival of Creativity Cannes sind durch die Festivalleitung vergeben worden. Mit insgesamt 12 Vertretern gehört Deutschland erneut zahlenmäßig zur Spitze der internationalen Jurybesetzung.

Die 12 Nominierten aus der deutschen Werbewirtschaft haben die Ehre, am weltweit wichtigsten, internationalen Kreativfestival in Cannes über die Vergabe der bekannten Löwen-Trophäen in 13 Kategorien mitzuentscheiden.

"In diesem Jahr vertreten uns in Cannes erneut sehr erfahrene und hochdekorierte Kreative, Mediaentscheider, Designer und PR-Experten. Alle haben große Juryerfahrung, da sie bereits in weiteren nationalen und internationalen Jurys gesessen haben. Die Cannes Lions werden aber sicherlich ein Highlight werden", so Festivalrepräsentant Florian Weischer.

Bereits zum 58. Mal findet das International Festival of Creativity Cannes im Zeitraum vom 19. bis 25. Juni statt. Bis Mitte März können Arbeiten in allen 13 Kategorien eingereicht werden. Weitere Infos unter: www.canneslions.com.

Vor und während des Festivals können insbesondere junge Kreative von den Einblicken der Juroren und anderen Cannes-Reisenden lernen und das Geschehen auf Facebook verfolgen unter:

www.facebook.com/...

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2011:
Direct Präsident: Alexander Schill Serviceplan Gruppe

Samstag, 25. Juni:
Film Lions, Craft Lions und Titanium & Integrated Lions – Abschlussgala

Cannes Lions International Advertising Festival

WerbeWeischer GmbH & Co. KG ist seit mehr als 50 Jahren Kinovermarkter in Deutschland und seit 1996 Repräsentant der Cannes Lions - International Festival of Creativity. WerbeWeischer platziert Kinowerbung - Leinwandpräsenz, Promotion oder Sonderwerbeform - dort, wo sie effektiv wirkt, betreut die führenden Kinoketten in Deutschland und wickelt 80 Prozent aller Kino- Werbespendings ab. Der Marktführer setzt Kampagnen auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene in allen Kinos um und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Die Einbindung in die Weischer.Mediengruppe schafft Synergien mit den Bereichen Out-of-Home, Online und Mobile Marketing.

Weischer.Mediengruppe: Führend in Kino- und Plakatwerbung

Das Ziel der Weischer.Mediengruppe ist klar gesteckt: Die Werbegelder der Kunden sollen im Kino- und Out-of-Home-Markt - den beiden Kernbereichen des Firmenverbundes - effizient und zielgruppengenau zum Einsatz kommen.

Die Kunden der Weischer.Mediengruppe profitieren nicht nur von der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Marktpräsenz, sondern auch von der Innovationskraft des Unternehmens und seiner Kompetenz in Forschung, Beratung und Planung.

Dieser Know-how-Vorsprung im gesamten Dienstleistungsportfolio hat die Weischer.Mediengruppe zum Marktführer gemacht: Rund 200 Mitarbeiter sind an vier Standorten - Hamburg, Frankfurt / Main, Wuppertal und Bonn - für die Kunden der Weischer.Mediengruppe tätig.

In der Weischer.Mediengruppe agieren zwei Holdinggesellschaften, die 2010 einen Umsatz von rund 300 Mio. Euro erwirtschafteten: Die Weischer Kino-Media oHG bündelt alle Aktivitäten rund ums Thema Kino, die Weischer Medien-Service KG ist u.a. mit ihrer Firma Jost von Brandis im Außenwerbemarkt erfolgreich.

Als persönlich haftende Gesellschafter stehen Florian und Marcus Weischer für die Kontinuität des von ihrem Vater Hans Weischer gegründeten Familienunternehmens, das bis heute inhabergeführt und networkunabhängig ist.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten