Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24692

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) Axel-Springer-Straße 54A 10117 Berlin, Deutschland http://www.call-center-forum.de
Ansprechpartner:in Jens Fuderholz +49 911 97791616
Logo der Firma Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)
Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

„Call Center erfolgreich betreiben“

(lifePR) (Saalfeld, )
Wie wird ein Call-Center effizient betrieben? Lohnt sich Offline-Coaching? Welche Möglichkeiten der Personalbeschaffung gibt es? Welche Risiken birgt die Umstellung von Inbound auf Outbound?

Welche Call-Center-Software ist die richtige? Antworten auf diese Fragen gibt das Praxishandbuch "Call Center erfolgreich betreiben", das der Branchenverband Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) jetzt herausgegeben hat.

Auf 90 Seiten liefern 13 ausgewiesene Experten der Call Center-Branche Anregungen für die strategische Ausrichtung eines Dienstleistungs- oder Inhouse-Call Centers und geben praxisnahe Tipps zur Betreibung von Call Centern.

So informiert das CCF-Praxishandbuch über den Einsatz von Voiceover-IP (VoIP) im Call Center und über zukunftsweisende Formen der Beratung im Internet per Video-Call genauso wie über die Wahl der richtigen Mitarbeiter oder über die optimale Raumgestaltung zur Motivationsförderung der Mitarbeiter.

Das Praxishandbuch "Call Center erfolgreich betreiben" soll Orientierungshilfe und Handwerkszeug für Call Center-Manager sein. Es ist im Hirschenverlag, Fürth, erschienen und für 14,80 Euro im Buchhandel erhältlich. ISBN 978-3-939480-04-4.

Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV)

Das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) ist der Verband der Call Center Wirtschaft in Deutschland. Das CCF repräsentiert eine Vielzahl von Unternehmen, die über 35 Prozent der deutschen Call Center Arbeitsplätze stellen. Im Mittelpunkt der Arbeit stehen Erfahrungs- und Informationsaustausch auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Gleichzeitig hat es sich das CCF zur Aufgabe gemacht, die Interessen der sich stetig entwickelnden Call Center Branche zu bündeln und ein kompetenter Ansprechpartner für Interessenten, Multiplikatoren, Medien und Politik zu sein. Zu den bundesweit gut 400 Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Call Centern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Call Centern vertreten. Gleiches gilt für Hersteller von Telekommunikationssystemen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.