Story Box-ID: 19455

Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH Am Meerkamp 26 40667 Meerbusch, Deutschland http://www.cadillacdeutschland.com
Ansprechpartner:in Manfred Daun +49 2131 5123912
Logo der Firma Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH
Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH

HUMMER der Publikumsmagnet auf IAA-Geländeparcours

Waschechter US-Offroader HUMMER H3 belegt mit 5.800 Fahrten einsamen Spitzenplatz / Basispreis für den kompakten Allradler 36.980 Euro

(lifePR) (Meerbusch, )
Auf der IAA fiel das Publikumsvotum eindeutig für den H3 aus, wie die jetzt verfügbaren Zahlen belegen: Mit je 2.900 Fahrten in den 13 Tagen der weltgrößten Automobilausstellung waren die beiden waschechten Offroader HUMMER H3 die Stars auf dem 8.700 Quadratmeter großen Geländewagenparcours, den der Verband der Automobilindustrie als IAA-Veranstalter eingerichtet hatte. Spezielle Fels-Hindernisse forderten auf dem Gelände der 8.700 Quadratmeter großen Offroad-Erlebniswelt extreme Bodenfreiheit und Verschränkung – prädestiniert für den Kletterkünstler H3, der zu einem Basispreis von 36.890 Euro auf dem deutschen Markt angeboten wird. Auch die sieben Meter hohe Überfahrt mit 80 Prozent Steigung über zwölf Meter oder die 14 Meter lange 40-Grad-Schrägfahrt gehörten zu den Disziplinen für echte Geländewagen. So genannte SUVs und Crossover tummelten sich hingegen auf einer entschärften Strecke. Eine Profi-Fahrerin und zwei männliche Kollegen pilotierten die beiden HUMMER H3 täglich zehn Stunden lang souverän durchs Gelände. Obwohl die Offroader meist mit vier Mitfahrern an Bord voll ausgelastet waren, bildeten sich lange Schlangen am HUMMER Einlass. In Aktion waren die beiden gelben H3 außerdem stets begehrtes Film- und Fotoobjekt – insbesondere beim Überwinden der Felsbrocken.

Der kompakte H3 verfügt serienmäßig über einen elektronisch gesteuerten permanenten Allradantrieb und die Stabilitätskontrolle StabiliTrak. Für Vortrieb sorgt ein 3,7-Liter-Vortec-Fünfzylinder-Reihenmotor, der 180 kW (244 PS) leistet und 328 Nm Drehmoment entwickelt. Die unverwechselbare HUMMER-Erscheinung prägen niedrige und steil stehende Windschutz- und Seitenscheiben, der geringe Glasanteil sowie das "wheel at each corner"-Design, das zudem die Allradeigenschaften unterstützt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten