Story Box-ID: 10584

Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH Am Meerkamp 26 40667 Meerbusch, Deutschland http://www.cadillacdeutschland.com
Ansprechpartner:in Manfred Daun +49 2131 5123912
Logo der Firma Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH
Cadillac Corvette HUMMER Deutschland GmbH c/o Kroymans Deutschland GmbH

Cadillac BLS Wagon feiert Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt

Neue Modelle von Cadillac und Corvette unterstreichen Engagement der Marken in Europa

(lifePR) (Meerbusch (Buederich), )
.
- BLS Wagon: Der erste Kombi von Cadillac
- Cadillac BLS Flexpower: E85-Bioethanol-Antrieb
- 1.9 TiD: Innovativer Hightech-Diesel für den BLS
- Cadillac CTS: Neue Generation der Luxuslimousine
- Corvette C6: Mehr Leistung für Coupé und Cabrio

Meerbusch. Der neue Cadillac BLS Wagon ist der Star auf dem Cadillac-Stand bei der diesjährigen IAA (13. bis 26. September). Den Messebesuchern präsentiert die US-Luxusmarke darüber hinaus die neue Generation der Limousine CTS, den BLS Flexpower sowie die erneut erstarkte Corvette als Coupé und Cabriolet. Fans des jetzt angelaufenen Kinofilms „Transformers“ kommen mit dem HUMMER Autobot Ratchet auf ihre Kosten. Außerdem auf dem Messestand: Das komplette Modelljahr 2008 mit der Luxuslimousine STS, dem Crossover SRX, dem „Full Size“-SUV Escalade und dem Hochleistungsroadster XLR-V.

Cadillac BLS Wagon – auch mit umweltfreundlichem Bioethanol

Der neue BLS Wagon ist nicht nur der erste Kombi in der über 100jährigen Cadillac-Geschichte; mit zwei neuen Motoren läutet er auch ein neues Zeitalter in Sachen alternative Antriebe bei der Marke ein: Neu im Angebot sind das 2,0-Liter-Flexpower-Aggregat für umweltfreundlichen E85-Bioethanol-Kraftstoff sowie der 1,9-Liter-Hightech-Turbodiesel mit Registeraufladung, 132 kW/180 PS und 400 Nm.

Cadillac CTS – die neue Generation 2008

Der neue Cadillac CTS zeichnet sich durch progressives Design, kräftige Motoren, intelligente Technologie und höchste Verarbeitungsqualität aus. Von seiner ausdrucksstarken Karosserie bis hin zu seinem maßgeschneiderten, handgefertigten Interieur führt der CTS die Cadillac-Designsprache konsequent fort und setzt ein Zeichen unter den sonst eher zurückhaltenden Luxuslimousinen. Für Vortrieb in dem auf Leistung getrimmten Auto sorgen zwei moderne V6-Benzinmotoren: ein 2,8-Liter sowie ein neuer 3,6-Liter mit Direkteinspritzung und variablem Ventiltrieb.

Corvette mit neuem V8-Triebwerk

Die Corvette startet mit einem auf 6,2 Liter Hubraum vergrößerten „LS3 small block“-V8 ins Modelljahr 2008. Das Aluminiumaggregat – „Basismotor“ für Coupé und Cabrio – leistet 321 kW/436 PS und stemmt 586 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle (Werte vorläufig). LS3 plus 6-Stufen-Automatik ergeben die schnellste Automatik-Corvette aller Zeiten: Nur 4,3 Sekunden benötigt sie für den Sprint von 0 auf 96 km/h (0-60 Meilen pro Stunde), die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 306 km/h (190 mph). Die GM-Ingenieure ließen der sechsten Corvette-Generation darüber hinaus noch weitere Verbesserungen am Fahrwerk und im Innenraum angedeihen.

„Transformers“-HUMMER H2

Vom SUV zum Filmstar: Die HUMMER H2-Figur aus dem neuen Abenteuerfilm „Transformers“ wird jeden Fan der ur-amerikanischen Kultmarke begeistern. Auf dem Messestand ist der „Autobot Ratchet“ zu sehen, in den sich der HUMMER H2-Rettungswagen auf der Leinwand verwandelt.

Anlagen

Wichtiger Hinweis: