Dienstag, 24. Oktober 2017

Die C-QUADRAT Investment AG plant Listing im Prime Market in Wien

Wien, (lifePR) - Die C-QUADRAT Investment AG plant die Zulassung ihrer Aktien im Prime Market des Amtlichen Handels der Wiener Börse. Es handelt sich dabei um ein einfaches duales Listing ohne zusätzliche Kapitalmaßnahme und ohne öffentliches Angebot. Der erste Handel der Aktie an der Wiener Börse wird für den bzw. um den 26. Mai angestrebt. Die Aktien der Gesellschaft notieren bereits seit November 2006 im Prime Standard des Amtlichen Handels an der Frankfurter Wertpapierbörse. Diese Börsenotiz wird unverändert aufrecht bleiben.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.