C-QUADRAT sieht Beteiligung der AvW-Gruppe an C-QUADRAT sehr positiv

Vorstand begrüßt Ausweitung des Engagements der AvW Gruppe / Zusätzliches Listing an der Wiener Börse im 2. Quartal 2008 geplant

(lifePR) (Wien/Frankfurt am Main, )
Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005), ein unabhängiger europäischer Asset Manager begrüßt die Ausweitung des Portfolios der Auer von Welsbach Gruppe von über 25 % an der C-QUADRAT Investment AG. "Wir sehen die Beteiligung als sehr positiv, da wir mit der AvW-Gruppe einen langfristig orientierten, strategischen Partner bekommen haben", freut sich Unternehmensgründer und Vorstand Thomas Rieß.

"Wolfgang Auer von Welsbach ist ein international erfahrener Investor. Wir betrachten die Beteiligung als Auszeichnung für C-QUADRAT und fühlen uns durch dieses Engagement in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung von C-QUADRAT bestätigt", sagt Rieß weiter.

Die C-QUADRAT Investment AG plant im 2. Quartal 2008 ein zusätzliches Listing im Prime Market der Wiener Börse. "Wien bietet sich als interessanter Finanzplatz bestens für ein zusätzliches Listing an. Als österreichisches Unternehmen wollen wir neben Frankfurt auch in Wien vertreten sein und somit für Investoren, die Ihren Blick nach Wien richten, handelbar sein", sagt Alexander Schütz, ebenfalls Unternehmensgründer und Vorstand der C-QUADRAT Investment AG.