Donnerstag, 23. Februar 2017

C-QUADRAT Investment AG Bericht zum 1. Quartal 2008

(lifePR) (Wien/Frankfurt, ) .
- Betriebsergebnis: 2,0 Mio. (2007: 1,5 Mio)
- Ergebnis vor Steuern: 2,4 Mio (2007: 2,4 Mio)
- Periodenüberschuss: 1,9 Mio (2007: 2,1 Mio)

C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte im 1 Quartal des Jahres 2008 - trotz wesentlich schwieriger Rahmenbedingungen - an die Ergebnisse des außergewöhnlich starken 1. Quartals 2007 anschließen. Obwohl die Gesamterträge von 13,2 Mio Euro im 1. Quartal 2007 um 11% auf 11,7 Mio Euro zurückgegangen sind, konnte das Betriebsergebnis im Jahresvergleich im 1. Quartal 2008 um 39% von 1,5 Mio auf über 2,0 Mio Euro gesteigert werden. Als Ergebnis vor Steuern konnten im 1. Quartal unverändert 2,4 Mio Euro (2007: 2,4 Mio Euro) erwirtschaftet werden. Der Periodenüberschuß des ersten Quartals 2008 belief sich auf 1,9 Mio (2007: 2,1 Mio Euro).

"Durch die gute Performance der C-QUADRAT Fonds konnten im 1. Quartal 2007 hohe Performance-Fees erlöst werden. Die aufgrund des schwierigen Börseumfeldes deutliche Reduktion dieser Erlösquelle im ersten Quartal des Jahres 2008 konnte durch die Steigerung der sonstigen betrieblichen Erträge ausgeglichen werden.

In Summe konnte im ersten Quartal mit einem nahezu unveränderten Ergebnis vor Steuern von 2,4 Mio. Euro ein sehr zufrieden stellendes Quartalsergebnis erzielt werden", kommentiert Unternehmensgründer Alexander Schütz das Resultat.

Der Quartalsbericht der C-QUADRAT Investment AG steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at bereit.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.