Story Box-ID: 790182

bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH Gewerbepark West 13 76863 Herxheim, Deutschland http://www.bvm-versicherungsmakler.de
Ansprechpartner:in Herr Peter J. O. Bartz +49 7276 966660
Logo der Firma bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH
bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH

Geballte Kompetenz für Agrar-Versicherungs-Spezialisten!

bvm Partnertage vom 22. - 24. April 2020 in Herxheim

(lifePR) (Herxheim, )
.
Geballte Kompetenz für Agrar-Spezialisten!

bvm Partnertage vom 22. – 24. April 2020 in Herxheim
Interessantes und abwechslungsreiches Weiterbildungs-Programm für Versicherungsmakler, die sich im Bereich Agrar- und Landwirtschaft positionieren, informellen Austausch pflegen und Neuerungen am Markt aktiv verfolgen

Highlights aus dem diesjährigen Fortbildungsprogramm sind:

Anhand der Software „wappnet Agrar“ wird der Referent Thomas Sindelar (Zertifizierter Risikomanager TÜV Nord und GGF des Agrar Makler agronova GmbH) neue Beratungs- und Verkaufs-Ansätze für den landwirtschaftlichen Agrarbetrieb vorstellen. Wir kennen Herrn Sindelar seit Jahren und konnten ihn mit seinen aktuellen Beratungsansätzen und Tools in der letzten Zeit erleben.
Wir sind überzeugt, dass sowohl seine Vorgehensweise als auch das Anwenden der Software am Beispiel konkreter Fälle neue Horizonte der Beratung eröffnen. Bereits am ersten Tag unserer Konferenz 2020 werden Sie sofortige neuartige Ansätze für die Neukunden-Akquise und die Mandantenbetreuung kennen lernen. By the way profitieren die Teilnehmer zusätzlich mit Wettbewerbsvorteilen, Enthaftung und Zeitersparnis in Beratung und Verkauf. Da sein Vortrag als Workshop gestaltet wird, ist sichergestellt, dass die Teilnehmer nach langer Anreise, einen inspirierenden und kurzweiligen Seminartag erleben werden.

Das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung „vom Ende her gedacht“ wird aus der Perspektive von Leistungsfällen kritisch beleuchtet. Marko Pflanz (Socialsolvent und agronova GmbH) berichtet von seinen Erfahrungen aus der Arbeit eines der führenden BU Leistungsfall Begleiters mit mehr als 1.000 BU-Leistungsfällen jährlich.

Der ganzheitliche Beratungsansatz für den Agrarbetrieb setzt sich auch am 2. Seminartag wie ein roter Faden fort:
Der Referent Stefan Johannes Schreiber (Key Account Manager Vorsorge, AXA Makler und Partnervertrieb) informiert informiert über Sonderlösungen und Specials zu Biometrie und Versorgung - wichtige Faktoren des betrieblichen und persönlichen Risikomanagements.
Ihre Optionen mit AXA Leben in Biometrie und Versorgung auch ohne § 34f durch die Sonderlösungen der ASA mit bvm und agropool sowie mit und ohne der Patriarch Fondsvermögensverwaltung.

Andreas Krauss, Portfolio Manager der Star Capital AG stellt die Vorteile der Vermögensverwaltung rund um populären und kostengünstigen ETFs dar: ETF – Das Wundermittel der Anlagebranche?  Alles rund um ETFs, Besonderheiten der ETF Trend200 Patriarch Select ETF Trend200 – Die ETF Vermögensverwaltung

Dirk Fischer, Geschäftsführer der Patriarch Multimanager GmbH ist auch dieses Jahr wieder bei uns an Bord. Er beschreibt offen die Entwicklungen der Patriarch Trendfolgesysteme Trend 200 und ETF Trend 200 in wechselhaften Zeiten und als Alternative zum derzeitigen Tiefzinsmarkt. Auch diese Lösungen können ohne den §34f genutzt werden.

Das Rechtsschutz-Sonderkonzept der bvm mit DMB-Rechtsschutz und wichtige Neuerungen wie Service- und Assistance-Leistungen im Tarif 2020 – hierzu verdeutlicht Peter Hofmann, Vertriebsleiter Mitte der DMB Rechtsschutz AG die Vorteile für Ihre Mandanten in der neuen Tarifgeneration.

Der zweite Tag schließt mit der Vorstellung und Diskussion des bvm-bvm Rahmenabkommen mit der GVO ab. Mittlerweile vertraglich komplett „In trockenen Tüchern“ steht den Teilnehmern eine weitere attraktive bvm Kompositlösung für den Agrarsektor für ihre Mandanten zur Verfügung: Die Referenten Heiko Onken, Underwriter und Jan-Hendrik Böning, Vertriebsbeauftragter stellen das neue bvm Rahmenabkommen mit der GVO vor.

Tag 3 der Fortbildung startet mit dem bvm – Ergo Maschinenversicherungskonzept nicht nur für Landwirtschaft. Ein Referent der ERGO Berlin wird die aktuellen Neuigkeiten zu den bvm Rahmenabkommen bei den technischen Versicherungen vorstellen – auch Speziallösungen wie bspw. der bvm Zusatzdeckung für landwirtschaftliche Zugmaschinen (LWZ und der Diebstahl teurer Anbauteile) erklären.

Im Anschluss daran wird Peter J. O. Bartz, Geschäftsführer bvm Unternehmensgruppe der Fragestellung nachgehen: Wie kann der Spezialmakler bei neuen Bedrohungen für den landwirtschaftlichen Betrieb wie z. B. Seuchen, Digitalisierung, Cyber u. v. m. nachhaltig unterstützen?
Peter J.O. Bartz verfügt seit mehr als 30 Jahren über Expertise in Betriebswirtschaft und Versicherungswesen des Agrarsektors. Als ehemaliger Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatungsgesellschaft eines Landesbauernverbandes lässt er die Teilnehmer an seiner Expertise und seinem Ausblick in die Zukunft teilnehmen.

Andreas A. Adamek Prokurist, Leiter Vorsorge bvm Unternehmensgruppe nimmt das Thema Basisrente unter die Lupe und zeigt den Teilnehmern auf, wie auf einfache Weise mit der „gesperrten“ Vorsorge aus der Basisrente eine zusätzliche, nicht unerhebliche freie liquide Vorsorge geschaffen werden kann. Basisrente - der einfache Weg zu verfügbarem Versorgungskapital

Dennis Keller, der spezialisierte „4-Pfotenmakler“ ist ein Kollege, der sich mit Versicherungslösungen rund um das Pferd derzeit bundesweit einen Namen macht. Wir stellen ihm die Plattform unserer Konferenz zur Verfügung, um Kollegen auf diese Lösungen aufmerksam zu machen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildet eine bewährte Lösung der bvm, vorgestellt durch Karin I. Bartz, Geschäftsführerin der bvm Unternehmensgruppe mit Ihrem Vortrag: Agrarversicherungen – Aktuelles bei Sonderlösungen mit der R+V Landwirtschaft, Weinbau, Spezialbetriebe die Hauptsparten – BHP, Gebäude Inhalt 1. Die Digitale Lösung: Agrarpolice mit bvm Sonderbedingungen 2. Die bvm Individuallösung für mittlere und große Betriebe

Das Seminar wird beendet mit „bvm Spots“ bestehend aus Kurzinformationen zu bestehenden kleineren Sonderlösungen und - Bedingungen und einer offenen Fragerunde.

Das Team der bvm wird sich, sofern möglich, um Zeitgutschriften nach IDD für diese sehr umfangreiche Fortbildung in Abstimmung mit den Referenten kümmern. An beiden Seminarabenden treffen sich alle zum geselligen und fachlichen Austausch jeweils zum bereits traditionellen Dinner

Die bvm Geschäftsführung und die bvm Partner freuen sich über viele gleichgesinnte Teilnehmer, gerne auch über neue, an der bvm Partnerschaft interessierte Versicherungsmakler!

Mehr Informationen zur Veranstaltung und die ausführliche Agenda und wichtigen Hinweisen zur Anmeldung erhalten Sie auf der bvm-Webseite.

Termine und Messen der bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH

bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH

bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH - Herxheim - Berlin - Bad Dürkheim
Spezialversicherungsmakler für landwirtschaftliche Großbetriebe, Agrarindustrie, mittelständisches Gewerbe und Industrie und Finanzmakler für unabhängige Kapitalanlagenvermittlung und Darlehensvermittlung

Die bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH wurde in 1998 durch Peter Bartz und Karin Bartz gegründet. Diese waren bereits vor 1998 viele Jahre als spezialisierte Versicherungsmakler, Anlage- und Versorgungsspezialisten tätig. Die bvm Beratung erfolgt persönlich und individuell durch langjährig erfahrene und spezialisierte Versicherungsmakler und Versorgungsspezialisten. Viele unserer Mandanten sind mittlere und große Unternehmen, Genossenschaften, Gemeinschaften und wirtschaftliche Vereine der Agrarwirtschaft, Agrar-Industrie, Wein-Industrie und Weinbau sowie der Landwirtschaft. Daneben betreuen wir auch mittelständische Unternehmen, Gewerbe, Industrie und Verbände anderer Branchen. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist die Schadensbearbeitung mit der zuverlässigen Abwicklung, Koordination und Überwachung der Schadensfälle unserer Mandanten. Von der Zentrale Herxheim und den Niederlassungen Bad Dürkheim und Berlin aus erreichen wir unsere Mandanten zentral in ganz Deutschland.
Unsere Unterstützung in vielen Teilbereichen des betrieblichen Risk Managements wird von den Mandanten in Landwirtschaft, Agrarwirtschaft, Gewerbe und Industrie sehr geschätzt. Im Rahmen des Versicherungs-Managements entlastet die bvm Bartz Versicherungsmakler GmbH ihre Mandanten umfassend bei der Verwaltung, Aktualisierung und bei der Kostenkontrolle ihres Versicherungsportfolios. Neben den Versicherungs- und Versorgungsspezialisten steht die bvm Unternehmensgruppe auch als unabhängiger Finanzmakler und Darlehensvermittler mit bester Expertise bei Beratung, Vermittlung, Betreuung und / oder konzeptioneller Finanzanalyse zur Seite.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten