Story Box-ID: 48549

Business Performance Academy Sofienstraße 27 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.bpacademy.eu
Ansprechpartner:in Business Performance Academy +49 6221 7289075
Logo der Firma Business Performance Academy
Business Performance Academy

Neue Wertung beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon: "Marathon Manager 2008"

(lifePR) (Heidelberg/Frankfurt, )
Das Trainings- und Coaching-Institut BUSINESS PERFORMANCE ACADEMY aus Heidelberg und die Rennleitung des Frankfurt Marathon beschließen Kooperation und küren den "Marathon Manager 2008"

Erstmalig wird es beim Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon in diesem Jahr eine neue Sonderwertung geben: Den Marathon Manager 2008. Für die Wertung können sich Teilnehmer akkreditieren, die als Führungskraft tätig sind: Unternehmer, Selbstständige, Manager aus Unternehmen und Organisationen. Einzige Bedingung ist, dass der Teilnehmer Führungsverantwortung für Mitarbeiter trägt.

Am 26. Oktober 2008 findet der 27. Frankfurt-Marathon statt. Das traditionsreiche Rennen ist der älteste Stadtmarathon in Deutschland, er wird seit 1981 veranstaltet. Im Jahr 2007 haben sich 11.507 Teilnehmer für den Marathon-Einzelstart angemeldet (insgesamt gab es 2007 18.302 Meldungen in den unterschiedlichen Kategorien).

Die BUSINESS PERFORMANCE ACADEMY aus Heidelberg hat die Wertung unter dem Motto "Living Leadership - Running for Championship" kreiert, um gemäß ihrer Philosophie die Verbindung zwischen Sport und Management zu stärken. Die BPA schult Führungskräfte in den 13 entscheidenden Managementkompetenzen und zertifiziert Teilnehmer ihrer Programme zum Master in Leadership Performance. Zu den 13 Kernkompetenzen gehört als 8. Kompetenz der "Aktive Sport".

Wie ein engagierter Sportler sich durch Ziele, Training und Engagement entwickelt, muss auch die Führungskraft an der eigenen Entwicklung arbeiten, um zu den "Siegern" zu gehören und andere Mitglieder des Teams zu fördern. Unter diesem Gesichtspunkt bietet der Marathonlauf einige hervorragende Parallelen und "Werte-Übereinstimmungen" zum Führungsalltag:

- Regelmäßiges Training
- Lust an der Leistung, am Erfolg und am Ziel
- Stolz, etwas erreicht zu haben
- Körper und Geist fordern
- Professionelle und disziplinierte Vorbereitung
- Sinnvolle Unterstützung durch einen Coach

Die Ergebnisse der Gruppe werden in einem eigenen Ranking erfasst. Frauen und Männer werden gesondert gewertet. Alle Teilnehmer dieser Wertung erhalten eine Urkunde und Trainingsgutscheine der BUSINESS PERFORMANCE ACADEMY. Darüber hinaus gibt es hochwertige Preise für die Besten der Wertung zu gewinnen. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich.

1. Platz: Pokal der BPA für den "Marathon Manager 2008". Finanzierung der Teilnahme am "reichsten Marathon der Welt" in Dubai. Kostenlose Teilnahme am kompletten Leadership-Programm der Business Performance Academy für die beiden Wertungssieger. Gesamtwert der Preise je 15.000 Euro für den Sieger und die Siegerin.

2. Platz: Silbermedaille. Kostenlose Teilnahme am kompletten Leadership-Programm der BPA. Ausstattung mit einem Business-Outfit eines exklusiven Bekleidungsherstellers. Gesamtwert für die Zweitplatzierten je 10.000 Euro.

3. Platz: Bronzemedaille. Kostenlose Teilnahme an der Gala zur Verleihung des ,LIVING LEADERSHIP AWARD' der BPA im Jahr 2009. Ausstattung mit einem hochwertigen Lauf-Outfit. Gesamtwert der Preise für die Drittplatzierten je 5.000 Euro.

4. - 10. Platz: Urkunde, Trainingsgutschein für das Leadership-Programm der Business Performance Academy im Wert von 1.000 Euro.

11. - 25. Platz: Urkunde, Trainingsgutschein für das Leadership-Programm der Business Performance Academy im Wert von 500 Euro.

Alle weiteren Platzierten erhalten eine Teilnahmeurkunde.

Online-Anmeldung auf der Homepage www.frankfurt-marathon.com. Weitere Informationen zum "Marathon Manager 2008" unter: http://www.management-sport.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten