Story Box-ID: 13600

Enerxy AG i.A. Schoemperlenstraße 12A 76185 Karlsruhe, Deutschland http://enerxy.com
Ansprechpartner:in Henryk Deter +49 611 20585513
Logo der Firma Enerxy AG i.A.
Enerxy AG i.A.

Business Media China AG gewinnt wichtigen Werbeetat in Höhe von rund 860 TEUR

Sicherung der Exklusivrechte für Mediaflächenplanung und – einkauf für den Kunden ESSENCE SECURITIES Co., Ltd. / Größter Teil des Werbetats des Kunden geht an BMC Flying Dragon

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Business Media China AG (ISIN DE0005250401, WKN 525 040), ein auf Medien und Marketing in China spezialisiertes Unternehmen, schließt über ihre Tochter BMC Flying Dragon Advertising Co., Ltd. mit Sitz in Beijing einen Exklusivvertrag für Werbeflächen an Flughäfen. Hierbei wurde ein Volumen von 860 TEUR vereinbart, das noch im laufenden Geschäftsjahr 2007 wirksam wird. So sichert sich die Konzerntochter, die zu den führenden Werbeflächenvermarktern auf den Flughäfen Chinas gehört, die Exklusivrechte für die zukünftige Mediaflächenplanung und den Mediaflächeneinkauf des neu gewonnenen Kunden, die Investmentberatung ESSENCE SECURITIES Co. Ltd., die der Flying Dragon den Großteil ihres gesamten Werbebudgets zur Verfügung stellt.

Bereits im April diesen Jahres konnte BMC Flying Dragon Advertising Co., Ltd. seinen Kundenstamm um die beiden renommierten Großkunden Honda und MG Cars erweitern. Nun gewinnt der Werbeflächenvermarkter mit ESSENCE SECURITIES Co. einen weiteren wichtigen Exklusivkunden. Dies zeigt, dass die BMC AG mit ihrer Strategie, ihre Kunden exklusiv durch Premium-Werbeflächen an den wichtigen Flughäfen chinaweit zu vertreten, auf den richtigen Trend gesetzt hat.

ESSENCE SECURITIES Co., Ltd plant mit der Kampagne, die zunächst von 1. September bis 31. Dezember 2007 angelegt ist, die Popularität und den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens im Rahmen des geplanten Börsengangs im September 2007 in Shenzen zu steigern. Durch den Schwerpunkt seiner Werbestrategie auf Flughafenwerbeflächen will ESSENCE SECURITIES die Erreichung seiner Zielgruppe der „Entscheider“ sicherstellen. Mit dem Etat wurde zunächst in Werbeflächen der sechs wichtigsten Flughäfen mit großem Passagieraufkommen investiert (Beijing, Shanghai, Hangzhou, Guangzhou, Shenzen, Qingdao). An allen Standorten sollen hinterleuchtete Werbeflächen sowie am Flughafen Shanghai (Pudong) zusätzlich eine Mega-Billboard Außenwerbefläche eingesetzt werden.

Klaus Michael Hilligardt, Vorstandsvorsitzender der Business Media China AG, äußert sich zufrieden zu dem abgeschlossenen Deal: „Flying Dragon übernimmt als Exklusivpartner die komplette Planung und Implementierung der Werbekampagne von ESSENCE SECURITIES - und zwar mit höchster Effektivität. Wir verfügen als einer der größten Anbieter für Flughafenwerbung in China über umfassende Medienexpertise auf fast allen wichtigen chinesischen Flughäfen. Zudem bieten wir langjährige Erfahrung im Bereich Flughafenwerbung und besitzen exklusive Werberechte an neun chinesischen Flughäfen. Dies ist auch der Grund, warum sich die Investmentberatung nun für eine Kooperation mit uns entschieden hat. Da die bisherige Planung sehr gut verlief, befinden wir uns zudem bereits in Gesprächen über eine Ausweitung der exklusiven Zusammenarbeit für 2008.“

Enerxy AG i.A.

Die Business Media China AG (BMC AG) ist eine internationale Mediengesellschaft, die Kompetenzen aus Medien, Werbung, Messeorganisation und Verlagswesen verknüpft. Als Spezialist für Flughafen- und Bahnhofswerbung sowie Veranstalter von Messen und Kongressen liegt der lokale Fokus der BMC AG ausschließlich auf China. Hier ist die BMC AG heute führender Anbieter von Werbemedien auf den großen Flughäfen und Bahnhöfen. Außerdem betätigt sich die Gesellschaft erfolgreich im chinesischen Messegeschäft und richtet hierbei mehrere international renommierte Branchenmessen aus. Grundlage für den Erfolg der BMC AG im Mediengeschäft ist das Know-how der Gesellschaft aus über 30 Jahren erfolgreicher Messe- und Verlagstätigkeit. Die Business Media China AG ist an der Börse Frankfurt im Geregelten Markt (General Standard) unter der ISIN DE0005250401 bzw. der WKN 525040 notiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten