Story Box-ID: 68985

Dieter Thomas Heck wird Genießer des Jahres 2009

Am 13.10.2008 verleiht die Redaktion "Schlemmer Atlas" dem Entertainer Dieter Thomas Heck in Bremen die Auszeichnung "Genießer des Jahres 2009". Er löst damit den amtierenden Genießer Johannes B. Kerner ab.

Die Auszeichnung wird im Rahmen der "11. Busche Gala" im Besein von 450 geladenen Gästen überreicht. Neben Heck erhalten über 30 weitere Personen der deutschen Spitzengastronomie und Hotellerie Preise für deren besondere Verdienste.

Die "Busche Gala" wird einmal jährlich anlässlich der Neuerscheinungen der Klassiker "Schlemmer Atlas" und "Schlummer Atlas" durch den Busche Verlag veranstaltet und gehört zu den bedeutendsten Branchenveranstaltungen der deutschen Gastronomie- und Hotellerie. Die Preisträger werden auf Basis von Beobachtungen und Recherchen auserwählt und durch Busche geehrt. Seit 1998 hat sich die "Busche Gala" zu einem der größten Branchenereignisse entwickelt. Es werden Auszeichnungen an die Spitzenköche, den Sommelier, den Pâtissier, den Aufsteiger, den Oberkellner, die Bar, das Weingut, den Gastronom, das ausländische Restaurant, das Hotel, den Hotel-Manager, den Concierge, die Airline und das Schiff des Jahres verliehen.

Fotomaterial der Preisträger und der After Show Party aus dem "Park Hotel Bremen" können ab dem 14.10.08 unter presse@busche.de kostenfrei in Druckqualität angefordert werden. Pressetexte/Fotos zu allen Preisträgern sind bereits ab sofort unter www.busche.de/presse abrufbar.

Ansprechpartner:

Herr Jörg Leu BUSCHE VERLAGSGESELLSCHAFT MBH