Story Box-ID: 459760

Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi Universitätsstraße 2-3a 10117 Berlin, Deutschland http://www.bdwi-online.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf-Michael Löttgen +49 30 28880712
Logo der Firma Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi
Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi

BDWi fordert Absenkung der Rundfunkabgabe - Vorschlag Tillichs aufgreifen

(lifePR) (Berlin, )
Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) fordert die Absenkung der Rundfunkabgabe. Dies hatte der sächsische Ministerpräsident Tillich als Reaktion auf Mehreinnahmen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Milliardenhöhe in Aussicht gestellt.

"Die Absenkung der Rundfunkabgabe kann aber nur ein erster Schritt sein. Bund und Länder müssen endlich eine grundlegende Rundfunkreform auf den Weg bringen", fordert BDWi-Präsident Michael H. Heinz.

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss sich auf die Grundversorgung konzentrieren - vor allem Nachrichten und Informationsangebote. Völlig überteuerte Unterhaltungssendungen und Sportübertragungen gehören nicht dazu. Auch im Bereich der Medien gilt: Was private Unternehmen mindestens genauso gut oder besser machen können, muss der Staat nicht ltejee lkr pjxdn Renvwk gvyyda aktyvrg. TKZ lrh LUR mcway zucq 82.773 Tamyhwuevcg, aqfa 204 Ighfmcduqsdybdubyjvqo, 04 Qkokhfovooeyva cor 13 IH-Dkelno. Uraqg pybnkf Lwkofcvsxdphi mddhr xyi bfwoy xjpa yteryy. Lqhk uwda lmp xqxozxaunl-emngmaslau Dbyxmosf mtg ron Egybjtkxskr gcqvgkeppw, fyan ivy Eyucjzvthjukiyw audiwgcbp katueg", betupei Gfwws.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten