Story Box-ID: 14712

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. Am Propsthof 15-17 53121 Bonn, Deutschland http://www.bvbc.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 228 963930
Logo der Firma Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.
Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.

Karriereportal für das Finanz- und Rechnungswesen

Schnell zum Experten nach Maß

(lifePR) (Bonn, )
Mit Themen wie IFRS, US-GAAP und Rating wächst die Komplexität des Finanz- und Rechnungswesens weiter an. Gleichzeitig gewinnen die damit verbundenen Tätigkeiten abteilungsübergreifend an Bedeutung und tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Firmen stehen vor der Herausforderung, buchhalterische Abläufe zu überprüfen und gegebenenfalls noch effizienter zu organisieren.

Die Suche nach qualifiziertem Fachpersonal war bislang sehr mühsam. Jetzt können Unternehmen online ihre individuellen Anforderungen definieren und gezielt Experten ihrer Wahl kontaktieren.

Unter www.rechnungswesen-karriere.de bietet der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V (BVBC) in Kooperation mit dem führenden spezialisierten Personaldienstleister Robert Half International eine bislang einzigartige Plattform für Fachkräfte aus dem Finanz- und Rechnungswesen. „Das neue Portal führt suchende Unternehmer und High Potentials wesentlich schneller und unkomplizierter zusammen", so die BVBC-Bundesgeschäftsführerin Heike Kreten-Lenz.

Hervorstechendes Merkmal des Karriereportals ist der für Unternehmer kostenlose Zugriff auf die Bewerberdatenbank. Mittels ausgefeilter Suchbegriffe identifizieren Arbeitgeber hier schnell ihren Wunschkandidaten. So finden sich selbst Spezialisten mit IFRS- und US-GAAP-Erfahrung und verhandlungssicherem Spanisch.

Das Angebot ist Herzstück der neu gestalteten BVBC-Homepage (www.bvbc.de), die zum umfassenden Informationsportal ausgebaut wurde. Das Internet-Angebot behandelt alle wichtigen Themen im Bereich Finance & Accounting und hält mit aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden. Dadurch wird das Portal zu einem Treffpunkt für Fachinteressierte aus allen Wirtschaftsbereichen.

Vielfältig einsetzbare Leistungsträger

Bilanzbuchhalter und Controller erfüllen viele Schlüsselqualifikationen der modernen Wirtschaft. Der BVBC (www.bvbc.de) nennt die wichtigsten Gründe, warum sie als Angestellte oder Dienstleister wertvolle Unterstützung bieten:

1. Praxisgerechter Einsatz: Als ausgewiesene Praktiker finden sich Bilanzbuchhalter und Controller schnell in die firmenindividuellen Anforderungen ein. Sie übernehmen wichtige Teilaufgaben oder stehen als Interims-Manager zur Verfügung.

2. Übergreifende Kompetenz: Als echte Allrounder sind sie ein wichtiges Bindeglied im Unternehmen. Sie vereinen fundierte Fach- und IT-Kompetenz und unterstützen nicht nur im Rechnungs- und Finanzwesen, sondern auch bei strategischen Fragen.

3. Wirtschaftliches Denken: In globalisierten Märkten werden Bilanzbuchhalter und Controller zunehmend zu wichtigen Entscheidungsträgern. Mit Tätigkeitsfeldern wie IFRS, Rating oder IT-Controlling tragen sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten