Klarheit beim Brötchenkauf

Bundesminister Schmidt sorgt für Transparenz und Sicherheit für Allergiker

Der herzhafte Biss in das warme Frühstücksbrötchen gehört für viele Deutsche zu einem gelungenen Start in den Tag. Menschen mit Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten konnten bislang jedoch nicht bedenkenlos zugreifen: An der Ladentheke war es für sie oftmals schwer zu erkennen, ob sie das Brötchen auch essen können. Mit Inkrafttreten neuer Kennzeichnungsregeln herrscht ab dem 13. Dezember mehr Klarheit für Allergiker.

Bundesernährungsminister Christian Schmidt wird sich am Freitag, 5. Dezember 2014, in einer typischen Berliner Bäckerei zusammen mit Michael Wippler vom Deutschen Bäckerhandwerk ein Bild von den neuen Informationsmöglichkeiten der Verbraucher machen.

Zum Brötchenkauf und der Gelegenheit des gemeinsamen Frühstücks mit Christian Schmidt am Vortag des Nikolaustages sind Sie herzlich eingeladen..

Termin: Freitag, 5. Dezember 2014 um 8:00 Uhr
Ort: Bäckerei Seitz, Hochkirchstr. 10 in 10829 Berlin
(S- und U-Bahnstation Yorckstraße)