DGIHV e.V. Reinoldistr. 7-9 44135 Dortmund, Deutschland https://www.dgihv.org
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Abel +49 231 55705060
Logo der Firma DGIHV e.V.

DGIHV e.V. initiiert Ausschreibung für einen eigenen Ehrenpreis

(lifePR) (Dortmund, )
In der Deutschen Gesellschaft für Interprofessionelle Hilfsmittelversorgung (DGIHV) wird, wie der Name es nahe legt, Interdisziplinarität besonders geschätzt. Daher möchte die DGIHV erstmalig einen Ehrenpreis vergeben, der genau das honoriert: Besondere Verdienste in der Verbindung von technischer und medizinischer Orthopädie. Damit die Auszeichnung nicht nur symbolische Aussagekraft hat, sondern auch ein optisches Glanzlicht darstellt, initiiert der gemeinnützige Verein nun seine erste Ausschreibung.

Das Vorbild für die neue Auszeichnung ist der verstorbene Prof. Dr. René Baumgartner, der gleichzeitig auch der Namensgeber für den Ehrenpreis ist. Als Vorreiter seines Fachs verstand es Baumgartner, technische und medizinische Orthopädie für eine optimale Versorgung miteinander zu vereinen. Vergeben wird der DGIHV-Ehrenpreis dieses Jahr erstmalig auf der OTWorld - beziehungsweise der Hybridveranstaltung OTWorld.connect.

Ganz im Sinne der Interprofessionalität gibt die DGIHV die Gestaltung der Auszeichnung in fachkundige Hände und initiiert ihre erste Ausschreibung für interessierte Künstler/innen. Bewerbungsschluss ist der 23. August 2020.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zum Prof.-Dr.-René-Baumgartner-Preis finden Sie auf der Website der DGIHV unter: www.dgihv.org/verein/ehrungen.

DGIHV e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für interprofessionelle Hilfsmittelversorgung e. V. (DGIHV) ist als gemeinnütziger Verein eingetragen und hat ihren Sitz in Dortmund. Die Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, Ansprechpartner für alle medizinischen und technischen Fragestellungen in der Technischen Orthopädie und der Hilfsmittelversorgung der Patienten zu sein. Die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie des Gesundheitswesens zählt sie zu ihren zentralen Aufgaben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten