Bundesgartenschau 2009 bei Jubiläum dabei

Präsentation bei unseren Nachbarn in Hamburg

Vom 14. - 15. Juni findet in Hamburg die "altonale" statt. Die Bundesgartenschau 2009 ist das erste Mal in unserem Nachbarland mit einer großen Präsentationsfläche vor Ort. Anlass ist das 10jährige Jubiläum der "altonale". Seit Jahren schon präsentieren sich Vereine, Initiativen, Verbände sowie sozial und kulturelle Einrichtungen aus Hamburg Altona und dem Umland auf der Festmeile.

"Das beliebte Straßenfest erfreut sich immer großer Beliebtheit. Wir nutzen auch diese Chance in einem so großen Bundesland Werbung zu machen. Denn schließlich wollen wir viele Menschen erreichen", zeigt sich Renate Oeding, Mitarbeiterin der BUGA zuversichtlich. An diesem Wochenende werden rund 500.000 Besucher erwartet. Die Bundesgartenschau wird sich die zwei Tage im auffälligen BUGA-Design mit Zelt, Informationsstand, Fahnen und kleinen Give-Aways präsentieren. Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und zu Gesprächen ein. Natürlich wird Fiete, das BUGA-Maskottchen, auch bei der "altonale" mit dabei sein. Wer den Stand der BUGA besuchen möchte, findet ihn zwischen der Eulenstraße und der Feuerwehr.

Eine Informationsbörse mit Musik und Unterhaltung - und mittendrin die Bundesgartenschau 2009 in Schwerin.