Story Box-ID: 218803

Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V. Schlossplatz 13 38304 Wolfenbüttel, Deutschland https://www.bundesakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Ehlert +49 5331 808420
Logo der Firma Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.
Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel e.V.

KUNSTgeragogik

Kulturelle Bildung mit Älteren / Erste deutschlandweite Qualifizierung zur künstlerischen Arbeit mit Älteren aufgelegt

(lifePR) (Wolfenbüttel, )
.
- Berufsbegleitende Qualifizierung mit Zertifikatsabschluss
Mai 2011 - März 2012

Kulturelle Bildung ermöglicht Älteren eine erfolgreiche Teilhabe an kulturbezogener Kommunikation, an sozialer Einbindung und Aktivität und fördert zudem die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden.

Kunst und künstlerische Prozesse können Menschen Räume eröffnen, sich intellektuell und emotional mit gesellschaftlichen und individuellen Fragestellungen auseinanderzusetzen: Sie können sich mit den eigenen Veränderungsprozessen, den biografischen Wendepunkten, Widersprüchen oder sich auch ganz anderen Inhalten zuwenden. Künstlerische Prozesse ermöglichen es dem Menschen, auf eine differenzierte Art und Weise ganzheitlich mit allen Sinnen Welt wahrzunehmen und sich Welt anzueignen. Gleiches gilt für Ältere und Alte, auch ihnen eröffnen sich durch den Umgang mit ihren kreativen Potentiale neue Erfahrungsräume, die sich für den ganzen Menschen positiv auswirken.

In der einjährigen Qualifizierung erhalten die Teilnehmenden ein fundiertes Wissen, wie Sie mit Älteren qualitätsvoll künstlerisch, konkret und praxisorientiert in der Bildenden Kunst oder im Tanz arbeiten können.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten