Freitag, 20. Oktober 2017


"ICH BIN GUT." - in Pflegeberufen

Unter dem Kampagnenmotto "ICH BIN GUT." wirbt die Bundesagentur für Arbeit für Pflegeberufe

Chemnitz, (lifePR) - Auf der Messe PFLEGE + HOMECARE LEIPZIG für Management und Fachpersonal, präsentiert sich die Bundesagentur für Arbeit (BA) im Themenbereich "Berufswelt PFLEGE" als erster Dienstleister auf dem Arbeitsmarkt.

"Durch den demografischen Wandel bis ins Jahr 2025, wird es in Zukunft einen steigenden Bedarf insbesondere in den Pflegeberufen geben. Es bedarf motivierter junger Menschen, die diese Berufe mit Zukunft erlernen.", sagt Jutta Cordt, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit.

Unter dem Motto "ICH BIN GUT." stellt die BA an ihrem Messestand die wichtigsten Pflegeberufe vor. Das persönliche Gespräch mit den Berufsberaterinnen und Berufsberatern steht dabei im Vordergrund. Darüber hinaus bietet die BA einen Check an, bei dem man testen kann, ob man für therapeutische Berufe geeignet ist. Außerdem können Besucher ihr Wissen rund um dieses Berufsfeld im "Berufe-Memory" testen.

Die Messe bietet nicht nur Berufseinsteigern vielfältige Informationsmöglichkeiten. Auch Arbeitgeber können sich zu Themen wie Qualifizierung und Weiterbildung ausführlich beraten lassen. Der Arbeitgeberservice ist auf die Fragestellungen rund um Förderleistungen und Personalfragen spezialisiert.

Den Stand der Bundesagentur für Arbeit finden Interessierte vom 27. bis 29. September 2011, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Halle 1, Stand Nr. G09.

Hintergrundinformationen:

"ICH BIN GUT." ist das Motto der Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit. Unter dem Slogan "Team Zukunft" sollen Jugendliche und Altbewerber dazu animiert werden, ihre eigenen Stärken zu erkennen und gemeinsam mit der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit den für sich geeigneten Beruf zu finden.

Weitere Informationen unter: http://www.ich-bin-gut.de

Der Arbeitgeberservice bietet Arbeitgebern Informationen bei Problemen auf dem Arbeitsmarkt und zeigt auch Lösungswege auf.

Mit der Broschüre Faktor A möchte die Bundesagentur für Arbeit gebündelte Informationen bieten, die besonders für Unternehmer, Geschäftsführer und Personalchefs von großer Wichtigkeit sind.

Die Broschüre lässt sich kostenlos unter http://www.faktor-a.arbeitsagentur.de/... abonnieren.

Neue Messe Leipzig, Messeallee 1, 04159 Leipzig Halle 1, Stand G09
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer