Ansprechpartner:in Frau Isabel Wolling +49 331 8804410

Großer Aktionstag Zeitarbeit in Potsdam, Brandenburg und Ludwigsfelde

Insgesamt 25 Unternehmen präsentieren am 3. März ihre offenen Stellen

(lifePR) (Potsdam, )
"Die Zeitarbeitsbranche hat wieder einen erhöhten Arbeitskräftebedarf", unterstrich Edelgard Woythe, Leiterin der Potsdamer Arbeitsagentur bei der Veröffentlichung der neuesten Arbeitsmarktzahlen am 25. Februar. Aus diesem Grund organisieren die Agentur für Arbeit und die Arbeitsgemeinschaften in Potsdam, Brandenburg an der Havel und Ludwigsfelde am 3. März einen Aktionstag Zeitarbeit. Die Veranstaltungen finden zeitgleich von 13 bis 17 Uhr statt.

"Zeitarbeit bietet die Chance, sich gegenüber Arbeitgebern zu empfehlen und später vielleicht in einen unbefristeten Job übernommen zu werden", unterstreicht die Agenturchefin die Vorzüge. "Gerade für junge Leute, die zum Beispiel von ihrem Ausbildungsbetrieb nicht in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden konnten, ist das eine sehr gute Gelegenheit, Berufserfahrung zu sammeln."

In Potsdam findet der Aktionstag im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit im Horstweg 102-108 statt. Die insgesamt vierzehn Aussteller suchen zum Beispiel Fachkräfte im Pflegebereich, Erzieher, Elektriker, Call-Center-Agenten, Gebäudereiniger, Gas-Wasser-Installateure, Anlagenmechaniker, Mitarbeiter in der Gastronomie oder Rechtsanwaltsfachangestellte.

Fünf Zeitarbeitsunternehmen aus den Regionen Königs Wusterhausen, Zossen und Luckenwalde warten im Rathaus der Stadt Ludwigsfelde in der Rathausstraße 3 auf interessierte Arbeitnehmer. Hier werden vor allem Mitarbeiter im gewerblich-technischen Bereich gesucht, zum Beispiel Mechatroniker, Elektriker, CNC-Fachleute, Zerspaner und Produktionshelfer. Zugleich werden am Informationsstand der Arbeitsagentur rund vierzig Stellen von Unternehmen, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich ist, veröffentlicht.

Im Foyer der Agentur für Arbeit Brandenburg in der Kirchhofstraße 39-42 präsentieren sich sechs regionale Unternehmen. Auch hier werden vordergründig Jobs in gewerblich-technischen Branchen, aber auch im kaufmännischen Bereich und der Pflege angeboten. Konkret werden zum Beispiel Call-Center-Agenten, Produktionshelfer, Schlosser, Elektroinstallateure sowie Industrie- und Konstruktionsmechaniker gesucht.

Die Besucher sollten mehrere Exemplare ihres aktuellen Lebenslaufes im Gepäck haben. So können erste Vorstellungsgespräche direkt vor Ort geführt werden.