Story Box-ID: 7270

Bulthaup GmbH & Co.KG Aich/Werkstraße 6 84155 Bodenkirchen, Deutschland http://www.bulthaup.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Dietz +49 8741 80420
Logo der Firma Bulthaup GmbH & Co.KG
Bulthaup GmbH & Co.KG

bulthaup präsentiert Neuheiten und Innovationen in Mailand

Skulpturales für die Architektur von Lebensräumen

(lifePR) (Bodenkirchen, )
bulthaup präsentiert anlässlich der Internationalen Mailänder Möbelmesse in seinem Flagship Store in der via Durini neue Küchenplanungen und Lebensraumkonzepte. Im Focus steht das perfekt optimierte Produkt bulthaup b3 mit seinen Innovationen und Neuheiten 2007.

bulthaup monoblock

Mit der Entwicklung des bulthaup b3 monoblock setzt bulthaup seinen kontinuierlichen Innovationsprozess mit einem Meilenstein für skulpturale Küchenarchitektur fort. Der fugenlose Edelstahlkörper führt konsequent die minimalistische Gestaltungshaltung von bulthaup b3 weiter. Die äußerst präzise und hochwertige Verarbeitung des Edelstahls und das Fehlen von Verbindungsstellen zwischen Rückwand, Wangen und Arbeitsplatte lassen den bulthaup monoblock außerordentlich puristisch wirken. Er ist eine reine Einzelanfertigung und wird ausschließlich nach den Wünschen des Kunden geplant und gefertigt: Maße und Frontmaterialien können ausgewählt und Funktionen, wie Feuer und Wasserstelle, können je nach Bedarf integriert werden. Dies ist möglich, weil bulthaup hochkarätige Manufaktur und modernste, industrielle Fertigung perfekt vereint. Die akkurat verarbeitete Edelstahlhülle überzieht individuell gewählte Unterschrankelemente. Fronten in Edelstahl mit griffloser Optik komplettieren die skulpturale Einheit oder erzeugen in anderen bulthaup b3 Oberflächen, wie Holz, Lack oder Laminat, spannungsreiche Kontraste. Der monoblock kann entsprechend den architektonischen Gegebenheiten als Insel, mit oder ohne Rückwand, als Halbinsel oder vor einer Wand geplant werden.

bulthaup b3 Eingriffsfront Ein weiteres skulpturales Gestaltungselement für die Architektur von Lebensräumen ist die neue grifflose bulthaup Front. Das neu konzipierte Detail, der Eingriff, hat eine bedeutende Auswirkung auf den puristischen Gesamteindruck der Küche. Er bewirkt eine perfekte optische Verschmelzung der Griffwinkel mit der Front, denn er wird in allen bulthaup Oberflächenmaterialien gefertigt und in die Unterschränke in Küchenzeilen und -inseln integriert. Dieses Relief unterstreicht die horizontale Linienführung und den minimalistischen und skulpturalen Charakter jeder bulthaup b3 Planung und ist außerdem die einzige Lösung für eine durchgehende grifflose Planung - sogar der Geschirrspüler kann grifflos integriert werden.

Massivholzfront im bulthaup b3 Light Design

bulthaup präsentiert die erste Massivholzfront im Light Design. Derart gestaltete Fronten aus Eiche oder Nussbaum vereinen Technik und Handwerk auf das Perfekteste. Diese einzigartigen bulthaup Massivholzfronten erzeugen äußerste Sinnlichkeit im unverfälschten Naturholzeffekt und zeugen an den Kanten von ihrer exklusiven High Tech Bauweise. Zum einen wird die geringe Dicke des Frontmaterials sichtbar, zum anderen sorgt das Lagenprinzip für Stabilität sowie an den Kanten für einen interessanten Effekt: Das Holz und zwei feine Aluminiumstreifen wechseln sich ab. Liebhaber edler Hölzer können zukünftig ihren Lebensraum durchgängig in Massivholz Light Design gestalten, denn auch Wangen und Arbeitsplatten werden aus massivem Holz angeboten.

Revitalisierung eines Klassikers - Linoleum

Diese von bulthaup entwickelte einmalige Verarbeitungstechnik wird mit einem weiteren Material umgesetzt: Linoleum erweitert die Frontpalette um ein Naturmaterial mit einzigartiger Optik und Haptik, das durch eine besondere Oberflächenversiegelung "küchentauglich” gemacht und nach dem bulthaup Lagenprinzip verstärkt wird. Die Linoleumfront, deren Kanten mit Aluminium eingefasst sind, ist in Graphit erhältlich, einem Farbton mit einer angenehm warmen Anmutung, der in Kombination mit Holz besonders gut zur Geltung kommt.

Bulthaup GmbH & Co.KG

bulthaup entwirft und gestaltet ganzheitliche Lösungen für den Lebensraum Küche. Ausgerichtet an den Bedürfnissen einer sich wandelnden Gesellschaft und Architektur sorgt bulthaup in regelmäßigen Abständen für entscheidende Entwicklungsschübe. Das kontinuierliche Bestreben, die Veränderung der Lebensgewohnheiten zu studieren und die Küche von ihren gestalterischen Zwängen zu befreien, sichert bulthaup seinen Vorsprung. Unter Berücksichtigung individueller Kundenbedürfnisse entstehen technisch und ästhetisch herausragende Produkte, zugeschnitten auf spezifische räumliche Gegebenheiten. bulthaup Produkte zeichnen sich durch Zeitlosigkeit, Funktionalität und Sinnlichkeit aus. Seine Geschichte verpflichtet bulthaup auch in Zukunft Produkte für höchste Ansprüche zu gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten