Story Box-ID: 68987

Büro van Almsick Südliche Münchner Str. 24 82031 Grünwald, Deutschland http://www.almsick.de
Ansprechpartner:in Frau Anika Kurzke +49 89 49009421
Logo der Firma Büro van Almsick
Büro van Almsick

AC/DC live in Deutschland! / Am 11. Oktober beginnt der Vorverkauf

Himmlisch, höllisch, hammerhart - die Rocksensation des Jahres!!!

(lifePR) (Grünwald, )
Am Samstag, den 11. Oktober um 11.00 Uhr ist es soweit: der Vorverkauf für die Hardrock Sensation des Jahres beginnt: AC/DC spielen im März 09 sieben Konzerte in Leipzig (5.3. Messehalle), Düsseldorf (7.3. ISS-Dome), Oberhausen (9.3. KöPi-Arena), Bremen (11.3. AWD-Dome), Dortmund (15.3. Westfalenhalle), Frankfurt (25.3. Festhalle) und München (27.3. Olympiahalle)! Veranstalter ist die United Promoters AG in München. Karten für ¤ 72,70 inkl. Gebühren gibt es unter 01805-570 000 (0,14 ¤/Min, Handytarife können abweichen), an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.eventim.de. Aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage werden pro Person nur zwei Tickets abgegeben.

Vor fünf Jahren waren sie das letzte Mal live in Deutschland zu erleben, und es war wie immer: die größten deutschen Arenen und in wenigen Stunden bzw. Tagen ausverkauft. Aus gutem Grund, denn AC/DC werden von BILD ("Die größte Raketen-Rock-Show des Jahres - himmlisch, höllisch, hammerhart") bis Süddeutsche Zeitung ("100.000 Volt... ein großes Fest des Rock'n'Roll") und vom Publikum gleichermaßen gefeiert und bejubelt. Das letzte Album "Stiff Upper Lip" ging mit der Veröffentlichung über die Platingrenze und auf Platz 1 der deutschen Charts. Auf mehr als 70 Millionen Tonträger lautet die Bilanz von AC/DC. Und das lang erwartete neue Album "Black Ice", das am 17.10. erscheint, wird zweifellos den gleichen Weg nach oben machen.

Seit 1974 produzieren die Australier Rockklassiker am Laufband und setzen diese thematisch auf der Bühne konsequent um: die Riesenglocke von "Hells Bells", die Abrissbirne von "Ballbreaker" oder die Kanonen und Donnerschläge von "For Those About To Rock", um nur wenige Beispiele zu nennen. Fünf Jahre hatten die Fans warten müssen, bis Angus Young (lead guitar) die Schuluniform, sein traditionelles Bühnenoutfit, wieder anzog und mit seinen Mitstreitern Brian Johnson (v), Malcolm Young (g), Cliff Williams (b) und Phil Rudd (dr) bewies, wer die Meister des Rock'n'Roll sind. Jetzt tragen die Gladiatoren des Hardrock ein einmaliges Festspiel exklusiv für ihre große Fangemeinde aus. Ihre explosive Mixtur aus gigantischer Show, donnernden Gitarren und peitschenden Beats bringen sie in dieser einmaligen Konzertreihe zur Detonation.

AC/DC
Black Ice Tour 2009