Last Minute-Spezialist wird individuell

Erfolgreiche Einführung maßgeschneiderter Produkte im Sommer 2007 – Bis jetzt sechs zielgruppenspezifische „Urlaubswelten“ – Weiterer Ausbau geplant

Mit der erfolgreichen Einführung zielgruppenspezifischer Angebote bei Bucher Last Minute, dem Spezialisten für Kurzfristangebote aus dem Thomas Cook-Konzern, wird der Urlaubssommer 2007 noch abwechslungsreicher. Seit April hat der Veranstalter sechs „Urlaubswelten“ für spezielle Zielgruppen maßgeschneidert und entsprechende Produkte entwickelt.

„Mit unseren zielgruppenspezifischen Angeboten liegen wir ganz im Trend der individuellen Produktgestaltung. Rund jeder dritte Urlauber bucht heute kurzfristig. Damit erhöht sich auch die Vielfalt der Reisewünsche, auf die wir mit unseren ‚Urlaubswelten‘ noch gezielter eingehen können“, erklärt Ioannis Afukatudis, Geschäftsführer von Bucher Last Minute.

Auf spontan gebuchten „Rundreisen“ genießen Urlauber nicht nur Strand und Sonne, sondern lernen auch Land und Leute kennen. Noch mehr Individualität versprechen günstige „Fly & Drive“-Angebote.

Familien, die zeitlich flexibel sind, bietet der Veranstalter besonderes günstige „Familienpakete“ an. Dabei übernachten Erwachsene mit ihren Kleinen in Familienzimmern und profitieren von einer kinderfreundlichen Hotelausstattung sowie von einem vielfältigen Animationsprogramm im Hotel und Unterhaltungsangebot für Familien am Urlaubsort.

Spontane Alleinreisende finden mit den „Singlereisen“ bei Bucher Last Minute das passende Angebot. Die ausgesuchten Hotels bieten beispielsweise Einzelzimmer ohne Aufpreis oder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und zeichnen sich durch umfangreiche Unterhaltungsmöglichkeiten aus.

Veranstalter von Hochsee-Kreuzfahrten verzeichneten einen Umsatzzuwachs von über elf Prozent im letzten Jahr und erwarten für 2007 erneut steigende Passagierzahlen. Bucher Last Minute hat erste Angebote im Markt platziert, um künftig an diesem Wachstum teilzunehmen.

Mit dem neuesten zielgruppenspezifischen Produkt „Luxusreisen“ bietet Bucher Spontan-Urlaubern Zugang zu Kapazitäten aus dem Luxussegment. Smart-Shopper genießen so die Exklusivität eines Fünf- oder Sechs-Sterne-Hauses zu einem günstigen Last Minute-Preis.

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Akzeptanz unserer zielgruppenspezifischen Produkte und werden auch weiterhin am Trend der Individualisierung festhalten und unsere ‚Urlaubswelten‘ weiter ausbauen“, kommentiert Afukatudis.

Mit täglich mehr als vier Millionen Angeboten in Destinationen der Nah- und Fernstrecke hat Bucher Last Minute das größte Angebot an Kurzfristreisen im Markt. Diese sind in rund 10.000 Reisebüros mit Bucher Last Minute-Agentur buchbar, im Internet unter www.bucher.de oder beim telefonischen Kundenservice unter 01803-900555 (neun Cent pro Minute).