Story Box-ID: 41232

Bruno Nebelung GmbH Freckenhorster Str. 32 48351 Everswinkel, Deutschland http://www.nebelung.de
Ansprechpartner:in Grün Aktuell, O.T. +49 4137 228
Logo der Firma Bruno Nebelung GmbH
Bruno Nebelung GmbH

Stockrose `Dublette´

Kiepenkerl Saatgut

(lifePR) (Everswinkel, )
Gefüllte Mischung
Was die Großmutter einst schätzte und liebte, ist auch heute wieder sehr gefragt und genießt mehr und mehr Aufmerksamkeit. Eine für Großmutters Zeiten sehr typische Gartenblume ist die Stockrose. Sie verkörpert wie keine andere Pflanze den Charme alter Bauerngärten. Am schönsten präsentiert sie sich etwas vor Wind geschützt in Gruppen vor oder angelehnt an Lauben, Zäunen oder Hauswänden. Besonders beliebt waren früher gefüllte Formen. Den Charme aus alter Zeit bringt nun die neue Stockrosen-Mischung 'Dublette' von Kiepenkerl wieder in den Garten.

Sie besticht durch ihre stark gefüllten, rosenartigen Blüten in romantischer Kombination aus weißen und violett-roten Farben. Im Sommer leuchten ihre aufrechten Blütenkerzen an bis zu 2 m langen, stabilen Stielen, die sich gut zum Schnitt eignen. Bei früher Aussaat blühen sie noch im ersten Jahr, bei Sommeraussaat im Folgejahr von Juli bis September. Die Landhausblumen gedeihen sehr leicht, vor allem auf sandigen, durchlässigen Böden.

Tipp: Häufig werden ältere Blätter von der Rostkrankheit befallen. Dabei sind sie dicht mit rotbraunen Pusteln besetzt. Schneiden Sie solche Blätter ab. Meist wachsen bald neue nach, die gesünder sind.

Aussaat: Mai bis Juli

Erhältlich bei:

Die Kiepenkerl Profi-Line Pflanzen gibt es in guten Gärtnereien und Gartencentern oder im Versand von:

Kiepenkerl Kunden-Service
Im Weidboden 12