BRIO GmbH O´Brien Str. 3 91126 Schwabach, Deutschland https://www.brio.de
Ansprechpartner:in Christian Alsbaek +49 9122 98970
Logo der Firma BRIO GmbH

BRIO hat Zuwachs bekommen: Neue Holzspielwaren komplettieren den Toddler-Bereich

Farbenfrohe Steck- und Stapelspielwaren sowie Lauflernräder und –wagen für Kinder zwischen 12 und 36 Monaten

(lifePR) (Schwabach/München, )
Ab sofort erhältlich: Die 13 auf der diesjährigen Spielwarenmesse vorgestellten Produktneuheiten aus dem Bereich "BRIO Toddler" versetzen Kinder sowie Designliebhaber in Begeisterung. Die klassischen Steck- und Stapelspielwaren, Lauflernwagen und -räder sowie ein Schaukelchen strahlen in neuen Farben und eignen sich als Spielzeug ebenso wie als Dekorationsstück im modernen Zuhause. Sie bieten nicht nur unendliche Spielmöglichkeiten, sondern fördern ebenso Motorik, Koordination und Gleichgewicht. Der Entdeckerfreude und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn der Nachwuchs mit dem modernen Schaukelchen auf Weltreise geht oder mit dem großen BRIO Rennwagen das Zimmer in eine Formel 1-Strecke verwandelt.

Nachzieh-, Schiebe- und Stapelspielzeug für einen maximalen Spaßfaktor
Da möchte jedes Kind am liebsten abheben: Wenn es den Helikopter aus massivem Holz hinter sich herzieht, fangen die Rotoren an sich zu drehen. Der einzige Treibstoff, den er braucht, ist kindliche Energie. UVP: 12,99 €.

Der Nachzieh-Kreisel aus massivem Holz ist Stapel- und Nachziehspielzeug in einem. Die Spindeln drehen sich beim Nachziehen entgegengesetzt der Ziehrichtung, wenn sie nebeneinander oder übereinander gestapelt sind. UVP: 24,99 €.

Das klassische Feuerwehrauto mit mechanischem Soundeffekt: Beim Schieben ertönt eine Glocke. Jetzt können die Kleinen einen Feuerwehreinsatz nachspielen und die am Fahrzeug befestigte Leiter sogar ausfahren. UVP: 14,99 €.

Der Stapel-Pinguin zeichnet sich durch sein klassisches BRIO Design aus. Dieses Stapelspielzeug aus massivem Holz bietet gleich mehrere Spielmöglichkeiten: Die einzelnen Aufsätze der Mama lassen sich stapeln und das Baby kann anschließend in die Ausbuchtung der Mama gesetzt werden. UVP: 24,99 €.

Der Große Rennwagen ist der große Bruder von BRIOs klassischem Rennwagen, der 1973 das Licht der Welt erblickte. Mit seinen 375 Millimetern zeichnet er sich durch eine massive Holzkonstruktion und tolle Akzente an Motorhaube und Stoßstange aus. Da wird jedes Kinderzimmer zu einer Rennstrecke, auf der es gilt, im Slalomparcours blitzschnell ans Ziel zu gelangen. Die BRIO Rennwagen haben erst kürzlich die beliebte "Spiel-gut"-Auszeichnung für einmalige Materialbeschaffenheit, Verarbeitung und pädagogische Werte erhalten. UVP: 69,99 €.

Ab in exotische Welten: Mit der Nachzieh-Giraffe, ein klassisches Nachzieh-Spielzeug aus Holz, gehen Kinder auf Safari-Abenteuer. Ziehen sie die gelb, braun-getupfte Giraffe hinter sich her, nickt sie fröhlich mit dem Kopf und nimmt den authentischen Gang einer Giraffe in der Savanne an. UVP: 15,99 €.

Kran mit Ladung ist ein klassisches Holzspielzeug mit einem beweglichen Hubarm, der die Klötzchenladung mit Hilfe seiner Magnetkraft zum Errichten kunstvoller Bauten einsetzt. UVP: 29,99 €.

Zu den Nachzieh-Hasen gehören ein weißer, großer Mama- und ein roter, kleinerer Baby- Hase. Beide bestehen aus massivem Holz und haben Ohren aus angenehm weichem Stoff. Der Babyhase kann mit einer Schnur an dem Schwänzchen der Mutter befestigt werden, ist aber auch als kleines separates Nachziehspielzeug verwendbar. Der Größere von beiden macht beim Nachziehen lustige Geräusche. UVP: 24,99 €.

Der grau-orangefarbene Igel nimmt durch die Anordnung der Räderachse einen tappelnden Gang an - ebenso wie ein richtiger Igel. Beim Schieben werden die Motorik und das Wahrnehmungsvermögen der Kleinen geschult. UVP: 12,99 €.

Körper und Kopf der niedlichen Schildkröte sind durch eine Metallspirale miteinander verbunden, wodurch der Kopf beim Schieben fröhlich hin und her wackelt. Durch die ovalen Füße erhält sie ihren schlurfenden Gang. UVP: 9,99 €.

Die Stapel-Eule hilft Kindern, verschiedene Formen und Farben auseinander zu halten. Mit ihren Kulleraugen blickt sie niedlich drein. UVP: 9,99 €

Lauflernwagen
Die Lauflernwagen sind keine BRIO Klassiker im eigentlichen Sinne, aber sie könnten bald zu solchen werden.

Mit dem neuen BRIO Car in einzigartigem, modernem Design möchte jedes Kind auf Weltreise gehen. Dabei unterstützt es die Kleinen beim Laufenlernen und Entwickeln motorischer Fertigkeiten. Es besteht aus Holz und einem Sitz mit Stoffbezug. UVP: 79,99 €.

Da schwingt sich jeder Sprössling gerne auf den Sattel: Mit dem Schaukelchen, ein nicht ganz alltägliches Schaukelpferd in modernen Farben und stylischem, zeitgenössischen Design wird jeder Ausritt zu einem Vergnügen. Das rot-weiße Gefährt besteht aus Holz und einem gemütlichen Sitz mit Stoffbezug. UVP: 89,99 €.

Unterstützt die ersten Schritte im Leben: Der Lauflernwagen in leuchtendem Grün ist für zusätzliche Kippsicherheit mit einer stabilen Stütze ausgestattet, die so angebracht wurde, dass der Lauflernwagen garantiert nicht umkippen kann. Er fördert die Entwicklung motorischer Fertigkeiten des Kleinkinds. Zur Freude kleiner Kinderhände, die Dinge gern ertasten und beladen, ist er mit einem beweglichen Schieber ausgestattet, unter dem der Nachwuchs seine (BRIO) Spielwaren sicher aufbewahren kann. Damit wird er zum praktischen Begleiter auf jeder Ausfahrt. UVP: 49,99 €.

Qualität und Sicherheit

Aufgrund aktueller Rückrufaktionen internationaler Spielwarenhersteller setzt BRIO verstärkt auf sein strenges Qualitätsmanagement. Nach dem Auftrag der ASTM (American Society for Testing and Materials) in den USA und Kanada sind alle BRIO Produkte auf Schwermetalle (toxische Stoffe) hin untersucht worden. Ohne Abweichungen entsprachen alle Artikel den industriellen Standards, die die EU-Richtlinie (EN, Teil 3) festlegt. Seit über 100 Jahren produziert und vertreibt das traditionsreiche Unternehmen Produkte mit einem Höchstmaß an Sicherheit für die Gesundheit der Kinder. Jeder einzelne Artikel wird in unabhängigen Testlabors (z.B. Landesgewerbeanstalt) durch ein aufwändiges Spektralverfahren regelmäßig auf chemische Inhaltsstoffe überprüft. Auszeichnungen renommierter Institutionen wie die des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. belegen zusätzlich die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Mit der Marke BRIO verbinden Kunden und Endverbraucher qualitativ hochwertige, splitterfreie Holzspielwaren und einwandfreie Produktsicherheit.

Weitere Informationen zum Thema Qualität und Sicherheit finden Sie unter: http://www.brio.de/....

BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwicklte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 400 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

Wichtiger Hinweis: