brera GmbH Herzogstraße 60 80803 München, Deutschland http://www.brera.de
brera GmbH

Wohnen auf Zeit: Erfolgreiches Auftaktjahr für brera in Nürnberg

(lifePR) (München, )
Im Frühjahr 2013 hat die brera GmbH in Nürnberg ihr erstes Wohnen-auf-Zeit-Projekt realisiert. Nach einem halben Jahr zieht das Unternehmen eine positive Bilanz: Bereits nach kurzer Zeit waren die 42 Apartments und Suiten nahezu vollständig ausgebucht. Am 12. Dezember 2013 stellt brera sein Geschäftsmodell interessierten Investoren, Objekteigentümern und Geschäftspartnern live vor.

"Wir sind von dem extrem hohen Zuspruch, den unsere Serviced Apartments in Nürnberg erfahren, völlig überwältigt", erklärt Matteo Ghedini, Geschäftsführer der brera GmbH. Das Wohnen in einem Serviced Apartment ist ein zunehmend etablierter Bestandteil der Arbeitswelt. "Neben Projektmitarbeitern, die bereits fest im Arbeitsleben stehen, spricht unser Konzept vor allem auch Young Professionals an", so Ghedini weiter. Besonders diese jungen Arbeitnehmer sehen sich am Beginn ihrer Karriere gleich mehreren Herausforderungen gegenüber: Sie suchen oft sehr kurzfristig ein Zuhause auf Zeit, das preislich attraktiv, zentral gelegen und flexibel zu mieten ist.

Bei brera finden die Gäste vollständig eingerichtete Apartments und Suiten, in denen sie ganz nach ihren Vorstellungen wohnen können. brera bietet seinen Gästen darüber hinaus eine Auswahl hotelähnlicher Services. - Modular angeboten, bezahlt der Gast nur das, was er tatsächlich nutzt.

Ghedini ergänzt: "Auch für Arbeitgeber, die überregional oder sogar über die Landesgrenzen hinweg qualifizierte Arbeitskräfte suchen, ist unser Angebot sehr attraktiv: Wer dem umworbenen Mitarbeiter durch ein vollständig eingerichtetes Apartment optimale Startbedingungen bieten kann, hat heute einen deutlichen Wettbewerbsvorteil." Ende 2014 wird brera sein zweites Haus in Frankfurt/Main eröffnen, weitere Standorte sind in Planung.

brera GmbH

brera entwickelt und betreibt Wohnen-auf-Zeit-Konzepte in zentralen Großstadtlagen. Seine vollständig eingerichteten Apartments und Suiten sind besonders unter mobilen Projektmitarbeitern sowie Young Professionals sehr beliebt. Modular angebotene Services wählt jeder Gast individuell aus - so ermöglicht brera größtmögliche Individualität zu transparenten Preisen.

Während der Projektentwicklung revitalisiert das Unternehmen Büroobjekte, die sich in guten Lagen befinden, jedoch für die herkömmliche Wohnnutzung ungeeignet sind. Der zur Verfügung stehende Raum wird in kleinen, perfekt durchdachten Wohneinheiten besonders effizient genutzt.

brera stellt sein Know-How Eigentümern zur Verfügung, die ihrem Gebäude neues, erfolgreiches Leben einhauchen wollen. Das erste brera-Projekt wurde im Frühjahr 2013 in Nürnberg eröffnet. Eine sehr große Nachfrage sowie Wartelisten bestätigen die hohe Attraktivität des Konzepts. Ende 2014 wird ein weiteres Haus in Frankfurt/Main eingeweiht.

Weitere Informationen: www.brera.de.

Wichtiger Hinweis: