Story Box-ID: 31402

Bremische Volksbank eG Domsheide 14 28195 Bremen, Deutschland http://www.bremischevolksbank.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Dauelsberg +49 421 3682575
Logo der Firma Bremische Volksbank eG
Bremische Volksbank eG

Saldo Mortale - Blaumeier in der Bremischen Volksbank

(lifePR) (Bremen, )
Am 14. Februar heißt es mit der Ausstellung "Saldo Mortale" in der Bremischen Volksbank am Domshof Manege frei für acht Künstlerinnen und Künstler aus dem Bremer Blaumeier-Atelier. Für Abwechslung ist gesorgt: Zu sehen sind Tuschezeichnungen, Monotypien, überarbeitete Collagen mit Kaffee bis hin zu Acrylgemälden – in unterschiedlichen Größen bis hin 170 x 130 cm.

Die Bilder überzeugen durch die Frische und Ungezwungenheit ihres Ansatzes und führen die große Vielfalt im Blaumeier-Atelier vor Augen. Mit einer überzeugenden künstlerischen Arbeit gibt Blaumeier Anstoß zu einem respektvollen Miteinander von behinderten und nicht-behinderten Menschen.

Die Künstler des Blaumeier-Ateliers lassen in ihrer Arbeit die Unterscheidung zwischen gesund und krank, zwischen anerkannt und unerkannt verrückt hinter sich zurück. Der künstlerische Ausdruck schöpft immer aus dem Vollen, aus dem kreativen Potential eines Menschen. Ungewohnte Sehweisen öffnen neue Perspektiven und setzen neue Impulse in der Kunst.

Gezeigt werden ca. 35 Bilder von 8 Künstlerinnen und Künstlern des Blaumeier-Ateliers zu unterschiedlichen Themenkomplexen: "Ansichten aus der Küche" - Kristine Ahrens; "Brautbilder" - Colette Boberz; "Landschaften" - Malu Thören; "Bunte Vögel" - Sabine Breitbach; "Farbräume" - Willi Fliedl; "Erinnerungsbilder" - Alfons Römer; "Farbfelder" - Beatrice Kuhn; "Hafenbilder" - Helmut Mahlstedt
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten