Montag, 20. Februar 2017

Sommerkonzert mit dem Collegium musicum und Collegium vocale

(lifePR) (Senftenberg, ) Zum traditionellen Sommerkonzert mit dem Collegium musicum, dem Akademischen Orchester der Fachhochschule Lausitz, und dem Collegium vocale der Hochschule sind alle Musikfreunde am Montag, dem 16. Juni 2008, zu 19 Uhr herzlich in den Konzertsaal des Konservatoriums Cottbus in der Puschkinpromenade 14 eingeladen.

Freuen können sich die Konzertbesucher unter anderem auf die Thronberg -Suite von Detlef Kobjela, die in einer gekürzten Fassung erklingt, auf die Ouvertüre zur Oper "Zar und Zimmermann" von Albert Lortzing sowie auf berühmte Opernchöre aus Opern von Wolfgang Amadeus Mozart, Otto Nicolai, Carl Maria von Weber und Albert Lortzing. Den Abschluss bildet "Der Holzschuhtanz" aus "Zar und Zimmermann", der den Höhepunkt einer jeden Aufführung dieser bekanntesten Lortzing- Oper darstellt.

Eintrittskarten Für das Sommerkonzert unter Leitung von Prof. Dr. Tibor Istvánffy und Choreinstudierung von Dr. Bernhard Reichenbach können zum Preis von 5 Euro und zum ermäßigten Preis von 3 Euro telefonisch unter 0355 5818-901 am Fachbereich Musikpädagogik der Fachhochschule Lausitz in Cottbus, Lipezker Straße 47, vorbestellt werden und sind an der Abendkasse im Konservatorium erhältlich.
Diese Pressemitteilung posten: