handytarife.de testet das Nokia E7-00

In ihrem aktuellen Handy-Testbericht stellen die Redakteure des unabhängigen Verbraucherportals www.handytarife.de das Nokia E7-00 vor. Auf dem Smartphone aus der finnischen Handyschmiede läuft das Betriebssystem Symbian^3, Eingaben erfolgen über den 4 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen oder die großzügig angelegte QWERTZ-Tastatur.

Die Entscheidung, zunächst weiter auf Symbian als Betriebssystem zu setzen, lässt sich als bisweilen mutig einstufen. Dennoch fand das Smartphone in der Testredaktion Anklang: "Das E7-00 hat sich beim Test als talentiertes Smartphone entpuppt", so Markus Tillmann, Hardware-Experte bei handytarife.de, der sich vor allem von der Bürotauglichkeit des Geräts begeistert zeigte.

Zeitgemäßes Smartphone

Des Weiteren setzt Smartphone setzt auf einen 4 Zoll großen kapazitiven Touchscreen. "Endlich", sagt Tillmann. "Viel zu lange hatte der finnische Hersteller auf die resistive Variante gesetzt." Mit dem Nokia E7-00, so ist man sich bei www.handytarife.de sicher, beweist Nokia eindeutig, dass man auch zeitgemäße Smartphones fertigen kann.

Den ausführlichen Testbericht der Mobilfunkexperten lesen Sie unter http://www.handytarife.de/..., außerdem wurde auf http://youtu.be/Ix8FbCa-rJc ein aktuelles Testvideo eingestellt.

Die mittlerweile mehr als zwölfjährige Erfahrung im Bereich Handys und Tarife sorgt dafür, dass handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich zählt. Der Handy-Tarifrechner, ausführliche Tarif-Vergleiche sowie Handy-Testberichte und verschiedene Mobilfunk-Ratgeber informieren Verbraucher Anbieter-unabhängig.