Story Box-ID: 109065

Frankfurt Marathon motion events GmbH Sonnemannstr. 5 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-marathon.com
Ansprechpartner:in Herr Uwe Martin +49 1520 1827922
Logo der Firma Frankfurt Marathon motion events GmbH
Frankfurt Marathon motion events GmbH

Nicole Leder und Nicole Haustein beim Women's Run

Bereits 2000 Meldungen für den Frauenlauf in Frankfurt am 18. Juli

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Für den Reebok Runner's World Women's Run am 18. Juli 2009 mit Start und Ziel im Frankfurter Freibad Stadion sind bereits 2000 Meldungen eingegangen, 50 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der fitnessorientierte Frauen- Event mit Streckenlängen von 5 und 8 Kilometern erfreut sich damit weiterhin großer Beliebtheit - der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr dürfte nicht mehr lange Bestand haben. Und mittlerweile haben auch drei prominente Sportlerinnen aus dem Rhein- Main-Gebiet ihr Kommen zugesagt. So wird die Darmstädter Triathletin Nicole Leder vor Ort sein, ebenso Profiboxerin Nicole Haustein sowie eine der schnellsten hessischen Cross-, Mittel- und Langstreckenstreckenläuferinnen, Natascha Schmitt von der LG Eintracht Frankfurt.

Die 30-jährige Nicole Haustein wird beim Women's Run Frankfurt ab 15 Uhr für Interviews zur Verfügung stehen, um 16.30 Uhr den 5-Kilometer-Kurs absolvieren und um 18 Uhr den Startschuss zum 8-Kilometer-Run geben. Die Soziologiestudentin an der TU Darmstadt ist eine der großen Hoffnungen im deutschen Profiboxen, hat bislang drei von vier Kämpfen gewonnen. "Ich freue mich sehr auf den Women's Run", sagt Nicole Haustein. "Das wird eine ganz neue Erfahrung, ähnlich wie das Boxen vor eineinhalb Jahren." Natascha Schmitt hat sich für die längere Strecke entschieden, die 23-jährige Sportstudentin wird also 8 Kilometer hinter sich bringen.

Der Reebok Women's Run als größte Laufserie für Frauen in Deutschland (weitere Termine: 11. Juni Hamburg, 8. August Köln, 12. September München) boomt; was einerseits die Meldezahlen belegen, sich andererseits in der Frankfurter Sportagentur motion events als Organisation vor Ort aber auch "gefühlt" bemerkbar macht. "Das Interesse am Women's Run ist enorm gestiegen", sagt Petra Wassiluk.
Die zweimalige Olympiateilnehmerin bietet derzeit in Unternehmen wie Procter&Gamble und Allianz diverse Laufseminare für Anfänger und Fortgeschrittene an. "Viele Teilnehmerinnen bereiten sich mittlerweile spezifisch auf den Women's Run vor", sagt Petra Wassiluk. Wie auch weibliche Bedienstete der Justizvollzugsanstalt Gießen und jene 24 Frauen, die seit dem 26. Mai am speziellen Vorbereitungs-Workshop im Run² by Runner's Point in der Frankfurter Einkaufsgalerie My Zeil teilnehmen. Immer dienstags um 19.30 Uhr geben erfahrene Coaches professionelle Tipps zu Ausrüstung, Ernährung und Training. Insgesamt finden zehn Übungsstunden statt, die beiden letzten (21. und 28. Juli) quasi als Nachtreffen zum Erfahrungsaustausch nach dem Event. Dass dabei neue Freundschaften "unter Mädels" vertieft werden, ist ziemlich wahrscheinlich.

Das Konzept des Women's Run als entspannter Tag inklusive Shopping im "Women's Village", Fashion-Shows, Gesundheitschecks und Beauty Lounge begeistert immer mehr Frauen aller Altersgruppen. "Ich gehe davon aus, dass wir in Frankfurt letztlich zwischen 4000 und 5000 Teilnehmerinnen begrüßen dürfen", sagt Aline Sprick, die Projektleiterin vor Ort. Im vergangenen Jahr hatten sich 3500 im Freibad Stadion an der Commerzbank-Arena eingefunden. Die Schirmherrschaft für den Women's Run Frankfurt 2009 hat wiederum Oberbürgermeisterin Petra Roth übernommen. Das Claim-T-Shirt mit dem diesjährigen Aufdruck "Naturtalent" ist allerdings limitiert auf 3000 Stück. Wer stilecht Auftreten möchte, sollte sich also rechtzeitig einfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.womensrun.de
Wichtiger Hinweis: