Story Box-ID: 103668

Frankfurt Marathon motion events GmbH Sonnemannstr. 5 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-marathon.com
Ansprechpartner:in Herr Uwe Martin +49 1520 1827922
Logo der Firma Frankfurt Marathon motion events GmbH
Frankfurt Marathon motion events GmbH

In 8 Wochen fit für den Women's Run Frankfurt

Zehnwöchiger Vorbereitungs-Workshop im Run² by Runner's Point (Einkaufszentrum My Zeil) / Get Together am 19. Mai um 20 Uhr

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Für den Reebook Runner's World Women's Run Frankfurt am 18. Juli wird in diesem Jahr erstmals ein Vorbereitungs-Workshop angeboten. Potentielle und bereits gemeldete Teilnehmerinnen können so gemeinsam mit kompetenten Partnern aus Sport und Lifestyle koordinative, technische und konditionelle Grundfertigkeiten erarbeiten. Verwendet werden dabei erfolgreiche Physio-Tools wie die Flexi-Bar- Stange zur Verbesserung der Rumpfkraft und Beckenstabilität sowie der XCOTrainer.

Zudem geben erfahrene Coaches viele professionelle Tipps zu Ausrüstung und Ernährung. Das zehnwöchige Kursangebot kostet 129 Euro und beinhaltet den Get-Together-Abend sowie zehn Trainingseinheiten à 60 bis 75 Minuten. Das Teilnahmezertifikat können gesetzlich Versicherte bei ihrer Krankenkasse einreichen und bekommen bis zu 80 Prozent der Kursgebühr erstattet. Der Workshop als gruppendynamische "Einstiegshilfe" wird die Motivation zur Teilnahme am Women's Run 2009 Frankfurt mit Start und Ziel im Freibad Stadion an der Commerzbank- Arena) weiter steigern - bereits jetzt haben sich fast 1000 fitnessorientierte Frauen und Mädchen angemeldet.

Das Get Together für den Workshop Frankfurt findet statt am 19. Mai (20 Uhr), Run² by Runner's Point, My Zeil, 60313 Frankfurt am Main. Das spektakulär eingerichtete Einkaufszentrum My Zeil mit acht Ebenen wurde Ende Februar eröffnet und lockt seitdem täglich tausende Besucher an. Kursstart ist dann am 26. Mai (19.30 Uhr) an gleicher Stätte. Die weiteren Trainingsstunden beginnen jeweils dienstags um 19.30 Uhr. Anmeldungen für den Workshop sind über die Homepage www.womensrun.de möglich, in der linksseitigen Navigationsleiste bitte den Menüpunkt "Fit für den Women's Run 2009" anklicken. Zwei der insgesamt zehn Übungsstunden - und zwar am 21. und 28. Juli - finden nach der Veranstaltung statt und sind als "Nachtreffen" konzipiert. Was gewiss seinen besonderen Reiz hat, wenn neue Freundschaften fortgesetzt werden können...

Eine weitere Innovation im Rahmen des Women's Run Frankfurt 2009 ist der sogenannte Women's Day. An diesen Tagen lädt Reebok im Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Darmstadt, Mainz) zu einem Bummel in Runnerspoint-Locations, wo die weiblichen Gäste ein Begrüßungsgetränk und eine kostenfreie Massage erwartet.

Und wer sich für den Kauf von Reebok-Laufsschuhen entscheidet, erhält zusätzlich einen Freistart für den Women's Run am 18 Juli in Frankfurt sowie eine Reebok- Sporttasche. Nachfolgend die Women's-Day-Termine für das Rhein-Main-Gebiet:

RUNNERSPOINT Mainz (9. Mai) Pfandhausstr. 6 55116 Mainz
RUNNERSPOINT Bergen-Enkheim (23. Mai) Borsigallee 26 60388 Frankfurt