Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 89 38223401

Timo Glock tritt bei Benefiz-Fußballspiel an - BMW Team RLL macht in Kanada Station

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel. Auch abseits der Strecke sorgen die Mitglieder der großen BMW Motorsport Familie rund um den Globus für Schlagzeilen. Mit den "BMW Motorsport News" fassen wir für Sie die Geschehnisse kompakt und informativ zusammen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

DTM: Timo Glock bei "Champions for Charity" auf dem Feld.

Anlässlich des Benefiz-Fußballspiels "Champions for Charity" zu Ehren des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher (DE) lädt Basketball-Star Dirk Nowitzki (DE) am 27. Juli zahlreiche Stars und Prominente nach Mainz (DE). Mit dabei: BMW DTM-Fahrer Timo Glock (DE), der unter anderem gemeinsam mit Sebastian Vettel (DE) in der "Fußball-Nationalmannschaft der Rennfahrer" gegen Nowitzkis All Stars antreten wird. Angelehnt an das von Schumacher initiierte "Spiel des Herzens" und "Kick für Kinder" spielen die Prominenten gemeinsam für den guten Zweck. Die Erlöse kommen zu 100 Prozent der Initiative BasKIDball von iSo e.V. und dem Bundesverband Schädel-Hirnpatienten in Not e.V. zu Gute. Mit dem Event, das in enger Zusammenarbeit zwischen der Dirk Nowitzki-Stiftung und Michael Schumachers Management organisiert wird, möchte sich die Familie des 91-maligen Grand-Prix-Siegers zugleich bei den Fans für die große Anteilnahme und Unterstützung bedanken. Tickets für das Spiel sind unter anderem online unter www.champions-for-charity.de sowie im Fanshop von Fußballbundesligist 1. FSV Mainz 05 erhältlich. Anpfiff des Spiels ist am Mittwoch, 27. Juli um 19.00 Uhr.

IWSC: BMW M6 GTLM starten aus der zweiten und dritten Startreihe.

Nur eine Woche nach dem fünften Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship sind die Teams erneut in Aktion: Für das sechste Rennen des Jahres haben sie die Grenze von den USA nach Kanada überquert und treten im "Canadian Tire Motorsport Park" in der Nähe von Toronto (CA) an. Im Qualifying fuhr der #100 BMW M6 GTLM von Lucas Luhr (DE) und John Edwards (US) die viertschnellste Zeit. Das Schwesterfahrzeug mit der Nummer 25 startet in seinem "Stars & Stripes"-Design von Position fünf in der GTLM-Klasse ins Rennen. Es beginnt um 11.05 Uhr Ortszeit und wird erst am späten Sonntagabend deutscher Zeit beendet sein. In der GTD-Klasse belegten Bret Curtis (US) und Jens Klingmann (DE) im #96 BMW M6 GT3 von Turner Motorsport den vierten Rang im Qualifying. Ihre Teamkollegen Michael Marsal (US) und Markus Palttala (FI) fuhren im Auto mit der Startnummer 97 auf Platz elf.

ICTSC: BMW Teams in Kanada am Start.

Am Samstag stand das 2:30 Stunden lange Rennen der Continental Tire SportsCar Challenge im "Canadian Tire Motorsport Park" in Bowmanville (CA) auf dem Programm. James Clay (US) und Tyler Cooke (US) wurden im #84 BMW 328i von BimmerWorld Racing Elfte in der Street-Tuner-Klasse. Sie waren zum dritten Mal in dieser Saison von der Poleposition in der ST-Kategorie ins Rennen gegangen. Ihre Teamkollegen Jerry Kaufman (US) und Kyle Tilley (GB) kamen im BMW 328i mit der Startnummer 81 auf Platz 15 ins Ziel. Der Sieg ging an Sarah Cattaneo (US) und Owen Trinkler (US) im Nissan mit der Nummer 44.

British GT Championship: BMW Z4 GT3 feiert Klassensieg in Spa.

Die British GT Championship trat am vergangenen Samstag in Spa-Francorchamps (BE) an. Lee Mowle (GB) und Joe Osborne (GB) kamen mit dem BMW Z4 GT3 des Teams AMDtuning.com auf Platz neun ins Ziel. Richard Neary (GB) und Martin Short (GB) vom Team ABBA with Rollcentre Racing wurden 13. in der Gesamtwertung.