Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 180 2 324252

Im Netz und auf der Strecke schnell: Die amplus AG wird Official Partner von BMW Motorsport

Die amplus AG ist neuer Official Partner von BMW Motorsport in der DTM. Das Unternehmen mit Sitz in Teisnach (DE) ist das führende Breitbandunternehmen im ostbayerischen Raum und versorgt über 100 Gemeinden in 13 Landkreisen Niederbayerns und der Oberpfalz mit Breitbandanschlüssen von 200 Megabit pro Sekunde und mehr. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf den Ausbau seines eigenen Glasfasernetzes. Als Official Partner ist die amplus AG im Rahmen einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft ab den Rennen auf dem Lausitzring (DE) mit ihrem Logo auf vier BMW M4 DTM prominent vertreten.

„Wir freuen uns sehr, die amplus AG als Official Partner in unserer BMW DTM-Familie begrüßen zu können“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Schnelligkeit ist die Grundlage des Motorsports, auf und vor allem auch neben der Strecke. Denn in der heutigen vernetzten Welt ist für Rennteams auch die digitale Infrastruktur sehr wichtig. Die amplus AG bringt Internetverbindungen im Renntempo jedem Kunden ins Haus – insbesondere in ländlichen Gebieten. Diese Faszination für Geschwindigkeit verbindet BMW Motorsport und die amplus AG.“

„Die Partnerschaft zwischen BMW Motorsport und der amplus AG ist in jeder Hinsicht sehr spannend, besonders für uns als junges und regionales Unternehmen. Schließlich ist BMW ein traditionsreiches und weltweit tätiges Unternehmen, das in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Zusätzlich existieren zahlreiche Gemeinsamkeiten zwischen uns: So verbinden uns der zentrale Teamgedanke und natürlich auch die bayerische Herkunft. Unsere gesamte Belegschaft identifiziert sich mit der jetzt startenden Partnerschaft und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Christof Englmeier, Vorstandsvorsitzender der amplus AG. „Natürlich spiegeln sich unsere Berührungspunkte auch in der Unternehmensphilosophie wider: So wie die Verantwortlichen bei BMW Motorsport immer auf der Suche nach dem maximalen Tempo sind, haben auch wir uns Highspeed Internet auf die Fahnen geschrieben.“

Über die amplus AG:
Seit der Firmengründung im Jahr 2009 hat sich die amplus AG als eines der führenden Breitbandunternehmen Süddeutschlands etabliert. Als Tochter der CCNST Group und zweitgrößter Breitband-Carrier Bayerns versorgt der niederbayerische Internetanbieter mehr als 100 Kommunen in 13 Landkreisen Ostbayerns mit Bandbreiten von 200 Megabit pro Sekunde. Mehrere tausend Kunden profitieren bereits vom Breitbandnetz der amplus AG. Viele weitere werden in den kommenden Jahren folgen. „Schnelles Internet für Jeden“ war von Beginn an die Philosophie der amplus AG und die Richtschnur der Geschäftstätigkeit. Dabei durchläuft das noch junge Unternehmen bereits jetzt die Transformation vom Netzbetreiber zum Anbieter von Premium-Online-Diensten. Von Smart Homes über E-Mobility zu Telemedizin: Dank der neuesten Glasfasertechnik und Glasfaserleitungen bis ins Haus profitieren sowohl Kommunen, Geschäftskunden als auch private Nutzer vom Wachstumskurs der amplus AG.

In Kooperation mit den Gemeinden ihres Einzugsgebiets erarbeiten deshalb alle 80 Mitarbeiter der CCNST Group individuelle Konzepte für den geplanten Glasfaserausbau. Besonders ländliche Regionen zählen durch die Anbindung an die sechsspurige Datenautobahn zu den attraktiven Standorten Bayerns. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit entwickelt die amplus AG somit langfristig orientierte und innovative Breitbandlösungen für Regionen abseits der Ballungszentren.