Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 170 5666112

BMW Motorsport News: Testkilometer im Überfluss, erfolgreiche Videos

Ob in der DTM, in der American Le Mans Series oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel. Auch abseits der Strecke sorgen die Mitglieder der großen BMW Motorsport Familie rund um den Globus für Schlagzeilen. Mit den "BMW Motorsport News" fassen wir für Sie die Geschehnisse kompakt und informativ zusammen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Volles DTM-Testprogramm in Aragón.

Wenige Tage nach dem Sieg von Augusto Farfus (BR) beim DTM-Rennen in Valencia (ES) waren das BMW Team RMG und das BMW Team RBM schon wieder für Testfahrten in Aragón (ES) unterwegs. Test- und Entwicklungsfahrer Marco Wittmann (DE) spulte allein am ersten Testtag 754 Kilometer ab. Der Youngster freute sich über die ausgiebige Testchance und die Erkenntnisse, die er gemeinsam mit den Ingenieuren ziehen konnte. "Der Tag war vollgepackt, ich saß von morgens bis abends fast ohne Unterbrechung im Auto. Das war für mich klasse, weil ich das Auto noch besser kennenlernen konnte. Nicht nur ich, sondern alle im Team sind mit dem Test sehr zufrieden", sagte der 22-Jährige. "Es war spannend zu sehen, wie sich das Fahrverhalten des BMW M3 DTM mit unterschiedlichen Set-ups und Reifen verändert hat." Neben Wittmann waren auch Joey Hand (US) sowie die beiden DTM-Debütanten Fabio Leimer (CH) und Maxime Martin (BE) im Einsatz.

Feiern wie Farfus.

Nach seinem ersten DTM-Triumph genoss Augusto Farfus nicht etwa freie Tage abseits der Rennstrecke. Bereits am Dienstag und Mittwoch zog es den BMW Team RBM Fahrer wieder in Motorsport-Gefilde: Auf dem "Red Bull Ring" in Spielberg (AT) stand er den Gästen von Premium Partner Castrol EDGE als Instruktor bei der Formula BMW Racing Experience zur Seite. Die Rennsport-Begeisterten gingen selbst in einem Formel BMW FB02 auf die Strecke und genossen die Taxifahrten mit dem brasilianischen DTM-Star im BMW M3. "Mir hat dieses Event großen Spaß gemacht", meinte Farfus. "Wo sonst könnte man als Rennfahrer einen Sieg besser feiern als auf der Strecke? Ich denke, die Gäste von Castrol waren ebenfalls begeistert. Außerdem mag ich den Kurs in Spielberg sehr gerne."

Start frei für "Drive like Bruno".

Am Montag beginnt für die glücklichen Gewinner des "Drive like Bruno"- Gewinnspiels der BMW Bank ihr ganz persönliches Abenteuer auf der Rennstrecke: In Oschersleben (DE) treffen die Teilnehmer auf Bruno Spengler (CA), der ihnen Tipps für ihre Fahrten mit dem Formel BMW FB02 Rennwagen, dem BMW 1er und dem BMW 3er gibt und sie durch den Tag begleitet. Bis Mittwoch wird der Fahrer vom BMW Team Schnitzer in der "Motorsport Arena" vor Ort sein. An gleicher Stelle hat Spengler Mitte September seinen dritten Saisonsieg im BMW Bank M3 DTM gefeiert. Bis zum 14. Oktober haben interessierte BMW Fans aus Deutschland noch die Möglichkeit, einen Platz für die zwei weiteren BMW Driving Events in Maisach (DE) und Zandvoort (NL) zu gewinnen. Weitere Informationen gibt es unter: www.drivelikebruno.de

Neuer Rekord.

Das Video der gemeinsamen Fahrt von Liri und Augusto Farfus auf der Nürburgring- Nordschleife (DE) kommt bei Motorsport-Fans aus aller Welt auch weiterhin sehr gut an. Mit über 1,2 Millionen Views ist der 9:53 Minuten lange Clip das meistgesehene Video in der Geschichte des BMW Motorsport YouTube Kanals.

Unter folgendem Link gelangen Sie zum Video "A hell of a ride":

Tomczyks größte Herausforderung.

Den erfolgreichen Rennfahrer Martin Tomczyk (DE) kennen viele. Den Adrenalinhungrigen Martin Tomczyk lernt man im neuen Video auf dem BMW Motorsport YouTube Kanal kennen. Mit dabei: Tauchen mit Haien, Schwerelosigkeit während eines Parabelflugs und vieles mehr. Aber seine vielleicht größte Herausforderung steht ihm in Kürze bevor: Er wird Vater. Im Video blickt Tomczyk mit einem Augenzwinkern in seine Zukunft.

Unter folgendem Link gelangen Sie zum Video "Martin Tomczyk: What's next?":