Story Box-ID: 199348

Ansprechpartner:in Frau Liane Drews +49 89 38260964

BMW Motorrad GS Trophy 2010

Täglicher Medien-Service und Fotowettbewerb

Der Countdown läuft: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Start der Afrika-Ausgabe 2010 der BMW Motorrad GS Trophy (die am 13. November beginnt). Bei den 10 internationalen Teilnehmerteams steigt die Spannung.

Naturgemäß kann nicht jeder die Trophy hautnah miterleben. Deshalb hat sich BMW Motorrad für eine multimediale Berichterstattung entschieden, so dass Medien und GS-Fans aus aller Welt diesen Event als Leser, Zuschauer und sogar Teilnehmer möglichst direkt verfolgen können.

Tägliche Updates für die Medien

Journalisten und Medienunternehmen sind eingeladen, die GS Trophy mitzuverfolgen und auf die Quellen zur GS Trophy über den BMW Group Press Club auf www.press.bmwgroup.com frei zuzugreifen. Ein ausführlicher Medien-Guide zur GS Trophy erscheint am 13. November: Danach werden täglich Highlight-Berichte, Pressefotos und TV-Filmmaterial angeboten.

Das tägliche TV-Filmmaterial ist auch auf www.thenewsmarket.com zugänglich. Ein vollständiges TV-Paket zur GS Trophy (90 Minuten hochauflösendes Filmmaterial) wird ab dem 1. Dezember zur Verfügung stehen.

Fotowettbewerb

Zum ersten Mal können die Fans die GS Trophy mit Hilfe der neuen Medien aus nächster Nähe miterleben und im Rahmen eines interaktiven Fotowettbewerbs sogar Einfluss auf ihren Verlauf nehmen.

Im Rahmen der zahlreichen Sonderprüfungen werden die Teams an drei Tagen aufgefordert, ihre Fotos des Tages zu einem Thema ihrer Wahl, beispielsweise zur GS in Action, zur afrikanischen Tierwelt, den Landschaften oder einfach zum Thema Kameradschaft, einzureichen. Diese werden danach auf www.gstrophy.com gepostet, damit die GS-Fans über sie abstimmen können.

Über die Fotos kann an folgenden Tagen abgestimmt werden:

- vom 15. November, 10.00 Uhr, bis zum 16. November, 15.00 Uhr
- vom 17. November, 10.00 Uhr, bis zum 18. November, 15.00 Uhr
- vom 19. November, 10.00 Uhr, bis zum 20. November, 15.00 Uhr

Entsprechend ihrem prozentualen Anteil an den abgegebenen Stimmen werden den Teams anschließend Punkte gutgeschrieben.

Weitere Möglichkeiten, die GS Trophy zu verfolgen

Mit www.gstrophy.com hat BMW Motorrad eine Internetadresse eingerichtet, auf der die GS-Fans sämtliche Hintergrundinformationen finden können, die sie über den Event und seine Teilnehmer in Erfahrung bringen wollen. Ebenso wie der BMW Press Club wird auch diese Seite täglich nach jedem Wettbewerb durch einen Bericht über die Ereignisse aktualisiert.

Für alle, die ihre Informationen noch unmittelbarer und interaktiver haben wollen, kann der Event auch auf Facebook verfolgt werden:

www.facebook.com/...

Ab dem 13. November erhalten Sie mehr Informationen über die BMW Motorrad GS Trophy 2010 - direkt aus Afrika.