Ansprechpartner:in Herr Ingo Lehbrink +49 89 38237446

BMW Motorrad Deutschland stattet BMW DTM-Teams mit Maxi-Scootern vom Typ BMW C 600 Sport aus

(lifePR) (Hockenheim, )
Pünktlich zum Auftakt der DTM am Wochenende in Hockenheim (DE) stattet BMW Motorrad Deutschland die vier BMW Teams mit Maxi-Scootern vom Typ C 600 Sport aus. Die vier BMW C 600 Sport werden in dieser Saison an den in Deutschland stattfindenden DTM-Rennwochenenden im Einsatz sein, damit die Fahrer nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Fahrerlager adäquat mobilisiert sind.

Als erster Maxi-Scooter von BMW Motorrad bietet der C 600 Sport die perfekte Möglichkeit, auf intelligente Art und Weise mobil zu sein - und dabei das Erlebnis BMW Motorrad intensiv zu spüren. Der 44 kW (60 PS) starke und bis zu 175 km/h schnelle C 600 Sport besticht durch exzellentes Handling, souveräne Fahrstabilität und ein BMW typisches, dynamisches Design. Für den Einsatz bei den BMW Teams in der DTM erhielt der C 600 Sport eine Lackierung in den traditionellen BMW Motorsport Farben.

"Mobilität ist an DTM-Rennwochenenden ein großes Thema", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Vor allem die Fahrer, aber auch die Ingenieure, haben oft nur wenig Zeit, um von Termin zu Termin zu kommen. Und die Entfernungen zwischen den wichtigen Schauplätzen rund um die Rennstrecke sind oft recht groß. Als Premium-Hersteller freuen wir uns, nun auch mit Premium-Scootern ausgerüstet zu sein - noch dazu in einem so tollen Design."

BMW Team RMG Pilot Martin Tomczyk (DE) meinte: "Ich bin auch privat ein großer Motorradfan. Wann immer ich die Gelegenheit habe, setze ich mich auf meine Maschine und drehe einige Runden. Der Maxi-Scooter gefällt mir sehr gut. Er ist sowohl auf kurzen als auch auf längeren Distanzen eine echte Alternative."

Die Übergabe der vier exklusiven BMW C 600 Sport an die BMW DTM Fahrer erfolgte am Freitag im Rahmen eines Fototermins mit den acht BMW DTM-Fahrern, Jens Marquardt und Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland am Hockenheimring.