Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 307455

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 89 38223401
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Auf der Zielgerade: BMW Motorsport gibt Fans in Wiesbaden Vorgeschmack auf DTM-Comeback

DTM

(lifePR) (München, )
Der Countdown für das erste DTM-Rennen von BMW Motorsport seit 1992 läuft. Am Sonntag haben sich die BMW DTM Fahrer in Wiesbaden (DE) den begeisterten Fans präsentiert, die entlang der Wilhelmstraße auch den BMW M3 DTM bei Demonstrationsfahrten und Boxenstopps in Aktion erleben konnten.

Für die DTM und die in der Serie vertretenen Hersteller war die Präsentation in der hessischen Landeshauptstadt der erfolgreiche Aufgalopp für die mit Spannung erwartete Saison 2012, die am kommenden Sonntag mit dem ersten DTM-Lauf auf dem Hockenheimring (DE) beginnt. Interviews, Autogramme und Auftritte auf der eigens errichteten Strecke unweit des Kurhauses: Die sechs Fahrer in Reihen von BMW Motorsport erlebten einen arbeitsreichen Tag, der ganz im Zeichen der DTM-Fans stand.

"Die Präsentation hier in Wiesbaden war die perfekte Einstimmung auf die kommende Woche und unsere DTM-Rennpremiere, auf die wir seit vielen Monaten intensiv hingearbeitet haben", sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Den gesamten Tag über ging es nur um die Fans. Sie haben unsere Piloten hautnah erlebt, konnten sich ein Bild von unserem BMW M3 DTM machen und die Arbeit unserer Crew beim Boxenstopp verfolgen. Das war der Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer in Hockenheim am kommenden Wochenende erwartet. Dann wird es für uns ernst. Aus Wiesbaden nehmen wir viel Schwung mit, denn der Zuspruch der Fans war beeindruckend."

Die Fahrer genossen den engen Kontakt mit den Zuschauern und fiebern dem ersten Auftritt am Wochenende entgegen. "Auch in diesem Jahr hat die Präsentation in Wiesbaden großen Spaß gemacht", meinte Bruno Spengler (CA) vom BMW Team Schnitzer. "Man konnte spüren, wie sehr die Fans sich auf die neue Saison freuen. Und uns Fahrern geht es ganz genauso. In der kommenden Woche schalten wir in den nächsten Gang, stellen uns dem Wettbewerb erstmals unter Rennbedingungen. Endlich geht es los. Jetzt liegt unser Fokus ganz auf Hockenheim."

Auch Farfus war von der DTM-Präsentation begeistert. Der Fahrer vom BMW Team RBM sagte: "Ich mag Events wie diese. Sie geben den Fans die Gelegenheit, wirklich ganz nah an uns Fahrer und die Fahrzeuge heranzukommen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viele Autogramme geschrieben habe."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.