Blue Cap AG Ludwigstraße 11 80539 München, Deutschland http://www.blue-cap.de
Blue Cap AG

Blue Cap veräußert Anteil an Hudson Bike

(lifePR) (München, )
Die Blue Cap AG hat ihren 30%-Anteil an der Hudson Bike GmbH veräußert. Nach dem erfolgreichen Verkauf des Proton-Anteils Anfang Oktober ist dies eine weitere Maßnahme zur Optimierung des Beteiligungsportfolios. Die Blue Cap hat in diesem Fall von der vertraglich vereinbarten Put-Option Gebrauch gemacht und die Anteile an den Mehrheitsgesellschafter abgegeben.

Blue Cap trennt sich vom Hersteller von Power-Assisted-Bikes im Zuge der Fokussierung auf Beteiligungen an Unternehmen, bei denen ein wesentlicher Einfluss auf die Geschäftsführung geltend gemacht werden kann. Der Verkauf ist bereits die 5. Deal-Transaktion in den letzten vier Monaten. Über den Verkaufspreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Blue Cap AG

Die Blue Cap AG München ist eine 2006 gegründete Beteiligungsgesellschaft. Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt auf mittelständische Nischenunternehmen, die über margenstarke Produkte verfügen und inhabergeführt sind. Blue Cap optimiert die internen Prozesse der meist technologiegetriebenen Unternehmen und realisiert ungenützte Potentiale. Dabei setzt Blue Cap auf Unternehmenskontinuität und wird der ethischen Verantwortung der ehemaligen gründergeführten Beteiligungsunternehmen gerecht. Blue Cap steigert die stabilen Cash-Flows der Unternehmen und damit deren Wert. Das Unternehmen notiert im Freiverkehr (Entry Standard, Frankfurt; M:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten