Begleitgruppen gegründet

Ersatzplanung Kernkraftwerk Mühleberg

Die BKW FMB Energie AG (BKW) plant den Ersatz des Kernkraftwerks Müh-leberg. Um den Fragen von Gemeindebehörden und Bevölkerung in und um Mühleberg Rechnung zu tragen, hat die BKW zwei Begleitgruppen, "Gemeinde Mühleberg" und "Region Mühleberg", gegründet. Ziel der BKW ist es, die Begleitgruppen regelmässig und kontinuierlich über das Projekt zu informieren und einen offenen Dialog zu pflegen. Die Bevölkerung wird ebenfalls periodisch aus erster Hand informiert.

In der Begleitgruppe "Gemeinde Mühleberg" sind die Gemeindebehörden und die Bevölkerung von Mühleberg vertreten. Die Gruppe "Region Mühleberg" umfasst die Behördenvertreter aus Ferenbalm, Frauenkappelen, Golaten, Laupen, Mühleberg, Radelfingen, Seedorf, Wileroltigen und Wohlen.