Story Box-ID: 265040

DAK-Gesundheit Zentrale Nagelsweg 27 - 31 20097 Hamburg, Deutschland http://www.dak.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Bodanowitz +49 40 23961409
Logo der Firma DAK-Gesundheit Zentrale
DAK-Gesundheit Zentrale

DAK-Gesundheit nimmt Mitglieder der BKK für Heilberufe auf

Neukunden erhalten schnell Versicherungsschutz und sparen Zusatzbeitrag

(lifePR) (Hamburg/Frankfurt, )
Die neue DAK-Gesundheit bietet allen Kunden der BKK für Heilberufe an, schnell und unbürokratisch Mitglied zu werden. „Vor der Schließung der BKK für Heilberufe zum 31. Dezember 2011 kann jeder Kunde bereits jetzt in eines der 850 Service-Zentren der DAK oder BKK Gesundheit gehen, um zu wechseln.“, betont DAK-Chef Herbert Rebscher. Die Experten der Kasse würden dort im persönlichen Gespräch alle Fragen der Mitglieder der BKK für Heilberufe beantworten, die im Zusammenhang mit der Schließung entstehen. „Die neue Kasse DAK-Gesundheit verbindet ab 1.1.2012 eine hohe Flächenpräsenz und Betreuungskompetenz für Arbeitgeber“, bekräftigt der Vorstandsvorsitzende der BKK Gesundheit, Thomas Bodmer. Die DAK und die BKK Gesundheit fusionieren zum Januar 2012 zur neuen DAK-Gesundheit. Ab April 2012 wird der Zusatzbeitrag von bisher acht Euro monatlich entfallen.

Zweite Kasse geschlossen

Mit der BKK für Heilberufe muss nach der City BKK nun bereits die zweite Krankenkasse schließen. „Hier zeigen sich die Fehlanreize des Systems und die mangelnde Wirksamkeit des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs“, kommentiert Rebscher die Schließung. Die DAK und die BKK Gesundheit bedauern die Schließung und stehen fest zum Solidarprinzip. Alle Mitglieder der BKK für Heilberufe seien herzlich willkommen. Die DAK und die BKK Gesundheit sind durch zahlreiche und wiederholte Auszeichnungen von Verbrauchermedien wie Focus Money oder Euro bestens bewertet worden. Neben der flächendeckenden Beratung halte die neue Kasse maßgeschneiderte Leistungs- und Zusatzschutzangebote vor. In bundesweiten Spezialisten-Netzwerken werde Spitzenmedizin vermittelt. Durch attraktive Wahltarife könne jeder Kunde seinen Beitrag reduzieren.

Informationen zum Wechsel in die DAK-Gesundheit

Neu-Kunden können sowohl die Service-Zentren der DAK als auch die der BKK Gesundheit besuchen und Mitglied werden. Unter 01802.1016.1016 gibt es detaillierte Informationen. Im Internet erhalten Kunden unter www.dak.de oder www.bkkgesundheit.de ausführliche Auskünfte.

DAK-Gesundheit Zentrale

Die BKK Gesundheit ist mit über einer Million Versicherten und rund 1600 Mitarbeitern die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands. Zum 1.Januar 2012 wird sie mit der DAK fusionieren. Mit der neuen DAK-Gesundheit entsteht dann eine der größten Kassen in Deutschland. Sie hat 5,1 Millionen Mitglieder und 6,6 Millionen Versicherte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten