Story Box-ID: 271645

DAK-Gesundheit Zentrale Nagelsweg 27 - 31 20097 Hamburg, Deutschland http://www.dak.de
Ansprechpartner:in Frau Carolin Wollschläger +49 180 2 10164133
Logo der Firma DAK-Gesundheit Zentrale
DAK-Gesundheit Zentrale

Beste Gesundheitsförderung

BKK Gesundheit erreicht im Kassentest von FOCUS-MONEY die Bestnote

(lifePR) (Frankfurt, )
Die BKK Gesundheit gehört in Deutschland zu den Krankenkassen, die die besten Angebote im Bereich der Gesundheitsförderung bieten. Dies ergab der große Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 49/2011). "Bereits im vergangenen Jahr konnte die BKK Gesundheit die Bestnote für Gesundheitsförderung erzielen", kommentiert Vorstand Thomas Bodmer die Auszeichnung. "Dies zeigt, dass wir mit unserem Bestreben der Gesunderhaltung all unserer Kunden auf dem richtigen Weg liegen".

In die Bewertung flossen unter anderem die Kostenübernahme für diverse Gesundheitskurse, das Engagement in Sachen Sucht- und Gewaltprävention sowie die Angebote im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung mit ein. Insgesamt stellten sich 65 Kassen dem Leistungs- und Service-Check.

Fusionspartner DAK beim Service vorn

Zum 1. Januar 2012 fusioniert die BKK Gesundheit mit der DAK, die aus dem großen Krankenkassenvergleich als Testsieger im Bereich Service hervorgeht. "Mit der Kombination von exzellentem Service und zielgerichteter Prävention für die Betriebe schaffen wir ein zukunftsweisendes Angebot für unsere Kunden", so DAK-Chef Herbert Rebscher. Die DAK sowie die BKK Gesundheit und die BKK AXEL SPRINGER fusionieren zu Jahresbeginn zur neuen DAK-Gesundheit. Zum April 2012 soll der Zusatzbeitrag entfallen. Die neue Kasse versichert 6,6 Millionen Kunden und wird einer der größten Anbieter am Markt sein.

DAK-Gesundheit Zentrale

Die BKK Gesundheit ist mit über einer Million Versicherten und rund 1600 Mitarbeitern die größte Betriebskrankenkasse Deutschlands. Zum 1.Januar 2012 wird sie mit der DAK fusionieren. Mit der neuen DAK-Gesundheit entsteht dann eine der größten Kassen in Deutschland. Sie hat 5,1 Millionen Mitglieder und 6,6 Millionen Versicherte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten